|
Le Grand Froid (Genève-Grenoble), 29.1.-6.2.2012 – Teil 3 Di, 31.1.2012
Der erste Blick heute aus dem Fenster – starker Schneefall und bereits viel Schnee am Boden. Und das in Albertville, das auf ca. 350m liegt? Dürfte auch nicht sooo üblich sein.
[…]
Le Grand Froid (Genève-Grenoble), 29.1.-6.2.2012 – Teil 2 Mo, 30.1.2012
Eigentlich hätte es ja heute nach Le Semnoz und Grand Revard, in der Nähe von Annecy gehen sollen. Webcams früh zeigten aber Nebel, und dort oben bräuchte ich schon eine Fernsicht.
[…]
Le Grand Froid (Genève-Grenoble), 29.1.-6.2.2012 – Teil 1 Intro
Im Appennin lag noch nicht genügend Schnee, der 2-Wochen-Urlaub muss also noch warte, wohin in der 1 Woche? In Schottland lag ebenso wenig .. dann also in den Osten? Oder in den Westen?
Da in den französischen Nord-Alpen auch überdurchschnittlich Schnee lag und die 16-Tagesvorschau auf […]
War heut in der Zillertalarena, bis auf irgendeine blaue Piste waren alle grün markiert. Wartezeiten gab’s keine, Wetter war abwechslungsreich – unten eine ganz gute Sicht, dann dichter Nebel in den Wolken und darüber Sonne.
[…]
Gestern, am Freitag, war ich nachmittags nach der Arbeit noch ein paar Stunden auf der Nordkette – schließlich sind die Talabfahrten schon einige Zeit lang offen, und das sollte man ja ausnützen….
[…]
Aktuell am Glungezer beide Talabfahrten offiziell geöffnet (und teilweise frisch präpariert)…
[…]
Bin die Talabfahrt Schwendau heut 5x gefahren, fast durchgehend präpariert (im Mittelteil zumindest der Skiweg, die schmalen Waldschneisen waren nicht alle präpariert, auch dann im unteren Bereich gab’s noch ein paar Buckelhänge).
Prinzipiell recht gut zu fahren, im unteren Teil gibt’s jetzt schon ein paar eisige Stücke, zum Glück gab’s gestern Nacht ein paar cm […]
Nachdem das Kellerjoch neuerdings bei den Großraum-Saisonkarten dabei ist, und man ja ESLs fahren muss, so lang sie noch fahren …
.. war ich gestern nachmittag nach einem halben Tag arbeiten noch einen halben Tag am Kellerjoch, mit meinen neuen Carpani Ski…
[…]
Heute ging’s also nach Lavarone. Das Finden des dortigen Skigebiets war recht kurios, ich dachte ich sei schon längst mittendrin, am Übungsgelände sah ich irgendwann die 3SB gar nicht mehr, die ich kurz vorher noch sah – und so fuhr ich weiter und kam nach einer weiteren Abzweigung zur 4SB in Laghetto an…
.. wo […]
Um kurz nach 10 Uhr war ich in Gaver, Tageskarte kostete wieder günstige 21,- (2 Tage übrigens 37,-).
Nach Gaver ging’s deshalb, weil sie auf der Homepage verkündeten, dass ab 5.1. alle Abfahrten in Betrieb seien. Was ich recht bemerkenswert fand, da es ja nur an dem unteren SL eine kleine Beschneiung gibt, und alle […]
Die Flucht, 6-8.1.2012 Teil 1: 6.1.2012
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für dieses verlängerte Wochenende flüchtete ich in den Süden. Die Suche nach einem geeigneten Ziel gestaltete sich aber recht schwierig, denn in den italienischen Alpen, abseite des Hauptkamms, liegt wenig, sehr wenig oder gar kein Schnee …. zudem wurde in allen Gegenden auch starker Wind […]
|
|