Mayrhofen, 13.1.2012

Bin die Talabfahrt Schwendau heut 5x gefahren, fast durchgehend präpariert (im Mittelteil zumindest der Skiweg, die schmalen Waldschneisen waren nicht alle präpariert, auch dann im unteren Bereich gab’s noch ein paar Buckelhänge).

Prinzipiell recht gut zu fahren, im unteren Teil gibt’s jetzt schon ein paar eisige Stücke, zum Glück gab’s gestern Nacht ein paar cm Neuschnee.

Eine Runde 8EUB-4KSB-Talabfahrt dauert ca. 45-60 Minuten. Wobei man die Abfahrt heute schon gut runterheizen konnte. Das ist doch recht selten der Fall ;)

Ansonsten war ich noch auf den beiden schwarzen an der Katzenmoos – auch hier relativ eisig-hart (und abgeblasen, starker Wind), Hasenmulde war’s mir dann zu windig, Kombibahn bin ich auch noch gefahren – interessantes, anderes Konzept als in Berwang.


^ Talskiroute, tw. präpariert


^ Talskiroute Horbergbahn, offiziell geöffnet.


^ Talskiroute


^ Talskiroute


^ Talskiroute


^ Talskiroute


^ Talskiroute


^ Schwarze 12 an der Katzenmoosbahn, beide Varianten geöffnet und präpariert

.. und das (HD-) Video der Abfahrt, komplett und in Echtzeit!

Leave a Reply