Nordkette, 27.1.2012

Gestern, am Freitag, war ich nachmittags nach der Arbeit noch ein paar Stunden auf der Nordkette – schließlich sind die Talabfahrten schon einige Zeit lang offen, und das sollte man ja ausnützen….

Die Zeit hat dann für 4 Fahrten mit der PB gereicht (beide Talabfahrten je 2x) und jeweils 1x mit den beiden DSBs. Schnee war tw. etwas hart, tw. etwas weich, war auch generell recht warm und die Sonne schien – dem Wetterbericht zum Trotz – fast die ganze Zeit.

Die 3er Abfahrt im oberen Teil, als Skiroute (Tobel) ausgezeichnet, war größtenteils präpariert, sieht man auch nicht immer. Off-Piste hab ich fast nie jemand fahren sehen, ging vmtl. nicht so gut. Talabfahrten waren Stein- und Dreckfrei, außer hier und da ein paar Ästchen.

Fotos:


^ Parkplatz an der Talstation


^ Seegrube, Schwarze Abfahrt, Innsbruck


^ Skiweg zu den linken Skirouten – man beachte auch den zugeschneiten Lawinenschutz


^ .. auch hier sind die Lawinenschutzzäune schon komplett zugeschneit


^ Skiroute 3


^ Skiroute 3 (Tobel), auch nicht immer präpariert.


^ Talabfahrt Ende


^ Seegrube mit der kurzen DSB, dem Iglo und dem Hotel


^ Die faulen Leute in den Sonnenliegen versperren ja die ganze Sicht (ok, für’s Foto taugen sie ;) )


^ Skiweg Route 3, hier konnte gar nicht mehr präpariert werden


^ Mäuler im Schnee


^ Etwas unfreiwillig bin ich hier in der gesperrten Halfpipe gelandet, ist aber mit der beste Photo-Platz an der kurzen DSB. Links in den Routen war heut nur wenig los


^ Hotel Seegrube und Hafelekarbahn


^ Talabfahrt 2


^ PB und DSB


^ DSB und Innsbruck


^ Zoom zu den bunten Hochhäusern des Stadteils Olympisches Dorf (O-Dorf)


^ DSB und Innsbruck


^ DSB (komplett) und PB


^ Kofel im Zoom von der Seegrube


^ Kofel im Zoom von der Seegrube. Heuer hätte es endlich mal wieder einen haufen Schnee – und dann darf der ESL nicht mehr fahren. Ungerecht.

Die 3er Route+Abfahrt hab ich komplett mitgefilmt:

Leave a Reply