|
Eins der kaum zu toppenden Highlights für diese Skisaison, schade, dass der Liftbetrieb dort schon wieder Winter-Saisonende hat, ich wäre zu gern noch einige Male heuer dort vorbeigefahren. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich gewiss wieder zurückkehren, und wenn ich mir für 60,- Bergfahrtickets kaufen muss, dieses, und nur dieses Skigebiet, ist mir das Wert. […]
28.12.2008 – Die Genugtuung
Der heutige Tag stand unter einem großen Fragezeichen. Nochmal zurück über den Brenner? Wollt ich nicht. Auch die anderen Optionen wollten mir für heute nicht wirklich gefallen, und so sah ich mir die Schneeberichte meiner Saisonkarte an.
[…]
27.12.2008 – Sinnlos
Sagte ich gestern, der Tag kotzte mich an? Nun, dann hat er mich heute eben in eine Jauchegrube gestoßen und bei jedem Versuch, herauszuklettern, für Nachschub gesorgt.
[…]
26.12.2008 – Liftlos
Manche Tage sind einfach Müll. Der heutige hatte sich auch schwer bemüht, so zu sein. Hatte es gestern Abend noch geregnet, war heute früh alles weiß. Sogar bis ins Tal auf 250m. Schön. Nicht ganz. Der Haken an der Gschicht?
[…]
25.12.2008 – Die Wandlung
Leicht verspätet war ich erst um kurz nach 10 Uhr in Enego 2000/Valmaron. Vormittagskarte gabs keine, die 2-Stundenkarte kostete 16,- (wollte ja später noch nach Asiago, und 4-Stunden wären mir doch etwas lang geworden.
[…]
24.12.2008 – Die Erfüllung
Nachdem Weihnachten heut am brauchbarsten fällt – 5 Tage frei ohne einen Tag Urlaub – muss man das ja nutzen!
Auch die 1-3m Schnee in den italienischen Nordalpen sollte man ausnützen. Konnte mich nur nicht entscheiden wohin…
[…]
Eigentlich wollt ich ja auf den Ritten, nur war mir das Wetter doch zu schlecht- und ich wollte doch auf den Ritten auch des tollen Panoramas wegen.
Den vielen Schnee in der Gegend wollt ich aber nochmal nutzen, aufs Vigiljoch zu fahren.
Die Tageskarte kostet immer noch sensationell günstige € 13,-, die PB wurde ja […]
Nostalgie-Ski im Bregenzerwald mit Bodensee-Pano […]
Kappl ist bekanntlich eins der 4 Skigebiete im Paznauntal, und in meinem Ranking dort die Nummer eins:
Eine 20+ jährige 4EUB, zwei 4er Bubbles und 2 SL (die jedoch keine eigenen Abfahrten erschließen), ca. 1300 Höhenmeter, eine geniale Hintenrumabfahrt und einige Offpistemöglichkeiten.
[…]
Fazit: Sicher eins der “altmodischsten” Skigebiete der italienischen Nordalpen und vermutlich eins der Natürlichsten ebendort, aber an so manches Süd/Westalpengebiet kommt es nicht ran. Ist für mich gerade noch so im “Tagesradius”, gerne wieder. […]
Netterweise war’s dann heute in Nordtirol auch besser als gemeldet, und für mich überraschend hat der Elfer in Neustift im Stubai aufgemacht. […]
|
|