|
Grenzgebiete 5. Tag, Mi, 31.8.2011 – Dortmund, Wuppertal, Köln, Landgraaf
Um 6:30 bin ich aufgestanden – und hab nicht schlecht gestaunt, der Parkplatz, der gestern Nacht noch fast komplett leer war, war inzwischen fast komplet voll! Wann fangen die armen Leute hier bitte zu arbeiten an bzw. wie weit müssen die mit der Bahn fahren?!
[…]
Grenzgebiete 4. Tag, Di, 30.8.2011 – Stuttgart, Heidelberg, Neroberg, Alpincenter
Obwohl ich etwas wärmer angezogen war und ein paar hundert Höhenmeter tiefer schlief und weniger Wind war – die Nacht war wieder zu kalt. Hab’s aber doch 7 Std. im Bett ausgehalten und bin um 6 Uhr aufgestanden. Jedenfalls hatte ich somit genügend Zeit, da […]
Grenzgebiete 3. Tag, Mo, 29.8.2011
Da ich noch viel vor hatte – und natürlich es nicht verpassen wollte – hab ich mich zum Sonnenaufgang wecken lassen. War zwar etwas bewölkt, aber immerhin teilweise ganz guter Blick in die Alpen.
[…]
Grenzgebiete 2. Tag, So, 28.8.2011 – Mont Blanc
Auch in der Früh gab es von Bielmonte einen einwandfreien Blick in die Poebene. So gut ist es wohl sehr selten, selbst im Winter hat man nicht jeden Tag so eine Fernsicht.
[…]
1. Tag, Sa, 27.8.2011 – Monte Generoso
Eigentlich hatte ich ja erst vor, dass der Sommerurlaub eine “Deutschlandtour” wird. Seilbahnen in DE und die eine oder andere Stadt mitnehmen …
[…]
Ende August/Anfang September bin ich durch Zentraleuropa getourt, und am Schluss hat sich herausgestellt, dass ich (zufälligerweise) die meiste Zeit in Grenzgebieten unterwegs war: CH-IT, IT-FR, CH-FR, DE-FR, DE-NL, DE-CZ, CZ-PL -> daher der Name der Tour….
[…]
Kleiner Besuch in Fiss und am Kaunertaler Gletscher…
[…]
Wenn man an der Kassa an der Talstation schon gesagt bekommt, dass die Verhältnisse derzeit schlecht sind .. kann mir das doch nur Recht sein? :)
Ok, war doch auch für mich etwas grenzwertig.
– tiefe Wasserfurchen und Matsch an vielen Stellen im gesamten oberen Bereich – beschneiter TFH-Hang mit Abstand die beste Abfahrt – […]
Dort, wo das letzte Bild entsand, hab ich auch übernachtet. Dort ist es auch, wo man von der Südseite auf einen Fahrweg auf den Kuk-Gipfel gehen kann. Nun, das hab ich am
15.8.2011
dann auch gemacht, natürlich bevor die Sonne aufgeht. Von einem Lift hab ich dort oben aber nichts mehr gesehen, wollte aber auch […]
Nach dem Skifahren am Mölltaler wollte ich noch die Reisseckbahn fahren – leider geschlossen, ein technischer Defekt. Ausgerechnet bei diesem schönen Wetter! Bitter.
[…]
(Bericht vom 13.8., Kranjska Gora ESL, folgt später)
Bis ich an der Talstation des Mölltaler Gletschers war, war es bereits dunkel. Ich war auch nicht der einzige, der hier und heute am Parkplatz übernachtete, es gibt ein paar Ebenen, ich wählte das Dach der Talstation – da fühlte ich mich ungestörter. Nach getaner Arbeit (Bilderkopieren […]
Über’s verlängerte Wochenende, Wetterbericht verhieß zumindest einigermaßen gutes Wetter (für diesen Sommer), ging’s in die 3-Länder-Ecke Slowenien/Italien/Kärnten. Lt. Miki sollte heuer der ESL in Kranjska Gora die letzte Saison haben – und Sommerskifahren am Mölltaller stand eh schon länger auf der Liste.
[…]
|
|