Kalender|Calendar

September 2020
M T W T F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv|Archive

Hintertuxer Gletscher, 25.+27.9.2020

Fr, 25.9.2020

Dieses WE soll der erste größere Wintereinbruch dieses Herbstes kommen, wobei es am Sonntag schon sonnig werden könnte, somit der eine Skitag dieses WE also am SO sein sollte. Bei FR+SA war die Sache weniger klar, entschied mich für Freitag Vormittag, wo es noch nicht so kalt sein sollte. Allerdings gab es schon […]

Kalender 2021

Wie schon in den Vorjahren stell ich auch heuer wieder meinen Kalender kostenlos zum Drucken (aber nicht zum Weiterverkaufen) zur Verfügung.

Wie üblich sind alle Bilder in den letzten 12 Monaten entstanden.

Da der Sommerurlaub coronamaßnahmenbedingt leider ausfiel, gibt es keine Sommerbilder. Trotzdem meine ich, ist mir der Kalender besser gelungen als letztes Jahr. […]

Hintertuxer Gletscher, 18.+19.9.2020

Fr, 18.9.2020

Am heutigen Freitag war es etwas leerer als letzte Woche, ansonsten ähnlich Verhältnisse zu letztem Sonntag. Im TFH, also auch zu den Toiletten, ist allerdings nun wieder Maskenpflicht :-(

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

^ perfekt präparierte DSB-Abfahrt ;-)

^ Felsen nahe GW-SL

^ Funpark und GW

Sa, 19.9.2020

Wollte wieder […]

8 Schweizer Pässe, 11.+12.9.2020

Fr, 11.9.2020

Ich hatte mir letztes WE schon vorgenommen, mal für ne Nacht wegzufahren. Ich checkte die Coronamaßnahmensituation – in IT muss man wohl was ausdrucken und bei Einreise mitführen, dazu weitreichende Maskenpflicht und hunderte andere Regeln, ach, keine Lust, dann halt nach CH? Da war’s letztes WE auch nicht so sonnig gemeldet. Aber bevor […]

Hintertuxer Gletscher, 11.+13.9.2020

Fr, 11.9.2020

Die GW war morgens sehr hart bis eisig (insb. richtung Olperer, nix für Bremser, Augen zu und durch, übrigens nur 1 GW-SL offen), Olperer wieder tiefe Furchen der Trainierer und etwas Wartezeiten, TFH-Abfahrt um 10:30 unten weich, im langen Flachstück mittlerweile große Gletschereisflächen, wir sind jetzt wohl so ziemlich am Schnee-Tiefststand dieses Sommers, […]

Hintertuxer Gletscher, 4.+5.9.2020

Fr, 4.9.2020

Letztes WE ließ ich aus, da schlechtes Wetter mit Regen und Schneefall und viel Sturm gemeldet war und mir zum Einfach-mal-hinfahren und Testen die Fahrerei durch’s Zillertal zu nervig war.

Glaub heute war eh der erste richtige sonnige Tag seit letztem WE, wie passend, dass ich heute meinen ersten dienstfreien Freitag hab […]