Bokcávárri, 29.9.2021

29.9.2021

Leider heute früh mal wieder das Pech gehabt, dass es irgendwelche offiziellen Arbeiten am Rastplatz gab, am WC oder davor. Wenigstens hatte ich zuvor noch mein bisschen Wäsche und Haare gewaschen; hätte aber eigentlich noch WC ausleeren wollen, da es die nächsten Tage mit öffentlichen WCs schlecht aussehen könnte.

Um 11 war der Arbeiter wieder für eine Zeit lang weg und um 11:20 standen plötzlich 5 Wohnmobile rum und leerten ihre WCs am Automaten, den ich für mein WC ja nicht verwenden kann. Danach konnte ich endlich meines leeren.

Da es zwischen Tana bru und Lakselv evtl. keine Einkaufsmöglichkeiten zu geben scheint, musste ich heut in Tana bru wieder etwas mehr einkaufen, damit es bis über’s WE reicht. So langsam weiß ich wohl, warum die Rema 1000 Supermärkte bisher mein Favorit war – es gibt sie einfach viel häufiger als Kiwi oder Bunnpris oder Spar und sind ja auch günstiger als Coop.

Heute endlich mal in einem MIX-Kiosk gewesen, war einst mal mein Lieblings-Fastfoodrestaurant in NO. Naja, günstig sind die auch nicht mehr, falls sie das jemals waren. Hab mich für den 180g-BBQ-Bacon-Zwiebelring-Burger entschieden, der ohne Pommes knapp 16 € kostet. Kebapteller mit Pommes/Salat hätte 15,- gekostet, wär vmtl. sinnvoller, das dann zu nehmen, die Burger gibts (kleiner) an der Tankstelle günstiger.


^ Teurer Hamburger. Durchaus lecker, aber von der BBQ-Sauce hab ich nix oder nur minimal geschmeckt.

Danach eine kleine Wanderung, wobei es heute so warm war, dass ich trotz kurzer Ärmel nicht lange die Jacke angelassen hatte.


^ Wanderung Bokcávárri und andere zweigen hier links ab, diesmal wieder alles besser angeschrieben.


^ Verschiedenfarbiger Schiefer


^ Schöner Weg


^ Hiernach folgt allerdings nochmal ein kleines Tal, wo man etwas runter muss, bevor es wieder zum eigentlichen Gipfelziel geht


^ Gipfel-Pano


^ Gipfel-Pano


^ Gipfel-Pano


^ Gipfel / Ziel der Wanderung


^ Warme 14° laut Thermometer hier oben


^


^ Tana


^ GPS-Track Bokcávárri-Wanderung, knapp 1,5h, ca. 210hm, 3,8km

Auf dem nahen übernachtungsgeeigneten Platz hier herrschte leider großer LKW-Verkehr, die haben hier irgendwelche Steine oder Sand abgeladen, wird wohl an den Straßenarbeiten liegen. Dann halt etwas weiter gefahren.


^ Heutiger Übernachtungsplatz zwischen Tana und Ifjord


^ Klaren Himmel und ein paar Nordlichter gab’s auch (19:45)


^ 19:57


^ 19:59 (0,8sec)


^ 20:13 (2sec)


^ 21:17 (2sec)

Comments are closed.