Kampenwand, 23.3.2019

Sa, 23.3.2019 – Kampenwand

Ein schwieriges Wochenende. Egtl. wollte ich – auch mangels Alternativen – auf den Magicpass fahren. Einige Skigebitete, die ich heuer noch nicht bzw. noch nie besucht hatte, schließen nach diesem WE. Mittwoch war mein Auto zur Garantiereparatur – schon länger geplant. Das falsche Teil wurde bestellt, Auto nicht fahrbereit. Das richtige nun bestellt, leider kam am Donnerstag ein anderes Teil. Und es hieß, dass das richtige nun erst nächste Woche käme. Blöd, ich könnte zwar einen Leih/Vorführwagen bekommen, aber ohne schweizer AB-Vignette ist das dann etwas fraglich. Bin am Donnerstag Abend die möglichen Skigebietsziele durch und hab gesehen, dass die Kampenwand das WE nochmal aufsperren will, nachdem man ja letztes WE die Saison für beendet erklärt hatte. Ok, dann immerhin etwas.

Am Freitag kam dann doch schon das richtige Ersatzteil und ich bekam mein Auto und hätte somit 2 Tage Magicpass fahren können. Aber wenn die Kampenwand schon nochmal aufmacht und ich mit der 5BC-Saisonkarte doch etwas wenig bisher gefahren bin und der letzte Besuch auf der Kampenwand ja windbedingt arg kurz und nicht sehr befriedigend war .. ok, bleib ich heute am Samstag eben Kampenwand.

Schnee war onpiste tw. pulvrig, offpiste auch, aber dort abschnittsweise auch bruchharschig. Und onpiste war der noch recht neue Schnee irgendwann umso pappiger. Also nicht so geil, dass ich morgen auch noch mal hier herfahren wollte. Um 14 Uhr war es mir mit meinen Skiern leider zu bremsig und ich fuhr runter. Aber es war sonnig, nix los – also durchaus die richtige Entscheidung gewesen.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Flachland-Pano mit 4ZUB


^ Im Skigebiet alle Lifte in Betrieb, los war heute kaum was


^ Mangels Talabfahrt bin ich ein paar Mal die DSB gefahren


^ Aber der ESL bleibt die wichtigste Anlage


^ ESL-Abfahrt, von Bruchharsch über Pulver bis Pappsulz war heut alles dabei


^ Abfahrt zur DSB


^ Talabfahrt, heute nicht gefahren. Rechts die DSB


^ Chiemsee-Pano von den ESL-Hängen


^ Bergstation ESL, die Einfahrt zur Abfahrt hat immer noch ausreichend Schnee


^ ESL-Varianten, Flachland, Chiemsee


^ Abfahrten zur DSB


^ Verbindung ESL-4ZUB


^ Die steilen Abfahrten am ESL, teils blieb es pulvrig


^ Selten so viel Sonne im Skigebiet


^ Abfahrt zur DSB


^ ESL-Bergstation


^ ESL-Bergstation


^ ESL-Bergstation


^ Hier liegen wohl alte Sitze vom ESL rum ..


^ .. die alten Sitze konnten sogar hochgeklappt werden. Die neuen, schwarz lackierten (wohl auch aus Holz, oder doch nicht?) scheinen ja fix zu sein.


^ ESL-Abfahrt


^ Verbindung ESL-4ZUB: Aufstieg, Abfahrt, Aufstieg, Abfahrt und dann noch rüberlaufen.


^ Talfahrt mit der 4ZUB


^ 4ZUB


^ Abschiedsfoto der Saison, vielleicht schon für immer? (Das sind übrigens keine Vögel am Himmel, sondern fliegende Menschen ;) )


^ GPS-Track vorherige Jahre in Blau (nicht vollständig), alle anderen Farben Saison 2018/19 (in Rot 23.3.).

Ein kleiner Nachtrag zur Balkan-Türkei-Kaukasus-Tour im Dez/Jan: Um einen Diebstahl noch weiter zu erschweren, binde ich die Ski am Skiträger mit einem langen Schloss nochmals um die Dachreling. Einmal hatte ich leider vergessen, das Schloss zu schließen und das Schloss flatterte im Fahrtwind und beschädigte das Dach. Davon hab ich heute ein Foto gemacht:

.. blöderweise hatte ich aber auch nicht daran gedacht, nach dem Urlaub zu versuchen, den Schaden von der eh recht teuren Reise-Vollkasko erstattet zu bekommen, vielleicht hätte das ja geklappt?! Jetzt ist’s natürlich zu spät.

Comments are closed.