Kampenwand+Oberaudorf, 8.3.2019

Fr., 8.3.2019 – Kampenwand+Kössen+Oberaudorf, 8.3.2019

Da es am WE schlechter werden sollte, nahm ich mir am Freitag wieder ab 12 Uhr frei. Ich verband es mit einem Termn in unseren Filialen im Unterland und war somit bereits um 13 Uhr an der Kampenwandbahn, Talabfahrt mittlerweile offiziel geschlossen. Bergfex meldete ja sonnig und stürmisch heute, aber als ich ankam regnete es unten bzw. eisregnete es auf der Fahrt nach oben. Entsprechend war es dann auch nicht so windig. Lt. meiner Datenbank war ich erst 8 Tage auf der 5-Berge&Co-Karte (+1 50%-Tag am Schnalstaler) und hatte jetzt gerade die 299,- € Kaufpreis reingefahren. Allzuviel werd ich auf die Karte wohl nicht mehr fahren, also hatte ich sie nur knapp ausgenützt. Abends wollte ich dann auch nochmal Nachtski in Oberaudorf mitnehmen.

Der Wind wurde dann teilweise doch stärker, um 14:15 hieß es an der DSB Talstation, die ich heute erstmalig in dieser Saison fuhr, dass der ESL momentan windbedingt gschlossen sei. Gut, dass ich gerade vorher rauf bin. Sehr windig kam’s mir aber nicht vor. Oben an der DSB-Bergstation wurde dann gesagt, dass das Skigebiet komplett geräumt wird wg. des Windes am ESL und man doch zum ESL fahren solle. “Oder die Talabfahrt?” – “Ja, oder das”. Also fuhr ich halt die Talabfahrt, heute leider etwas unbefriedigt hier, denn der Schnee war schön weich auf den oberen Pisten und toll zu fahren.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Zwischen Sachrang und Aschau liegt noch viel Schnee


^ Die Talabfahrt dagegen pfeift aus dem letzten Loch


^ Heute also nur eine Fahrt mit der 4ZUB


^ Abfahrt am ESL


^ Pano ESL Bergstation zum Chiemsee


^ Im Wald war Skifahren heute zu vergessen


^ Erstmals diese Saison fuhr ich die DSB – oha, leckere Rinne hier …


^ .. die fahr ich doch gleich mal ;-) Ging auch ganz gut.


^ Talabfahrt, oben noch gut, weiter unten dann etwas aper

Ursprünglich hatte ich geplant, in Prien im McD ein McRib zu kaufen, daraus wurde dann nichts, weil ich doch lieber noch nach Kössen fuhr, wo ich um 15.20 ankam. Lifte fahren bis 16 Uhr, also ging sich noch 2x die Gondel und die beiden unteren SL aus. Die beiden DSB oben liess ich heute aus. Fotos gibt es keine.

Auf dem Weg nach Oberaudorf an einem Imbiss gehalten, so musste ich leider die Skischuhe ausziehen (McD mit Drive-Through hätt ich sie anlassen können). Zudem war die Fahrt nach Oberaudorf so kurz, dass ich eine knappe Stunde zu früh am Lift war ..

.. aber bis man dann isst, die Schuhe anzieht, aufs Klo geht und weil der Lift schon etwas früher fuhr, war die Zeit auch schnell vorbei. Los war heute am vmtl. vorletzten Nachtskitag der Saison etwas weniger, Schnee war besser als letztes Mal (insg. war ich heuer 3 Mal), dafür waren die Abfahrtsvarianten oben nicht mehr präpariert, weil etwas schneearm.


^ Nachtskistart um kurz vor 18:30


^ Die Varianten oben waren schon etwas schneearm, konnte man aber noch fahren


^ Nur noch der obere der beiden SL war heute Abend in Betrieb


^ Dafür war’s auch am oberen SL heute nicht mehr so voll.


^ Ging noch.


^ Altes Werbesujet nahe der WCs. Gab es hier mal einen Korblift? Irgendwo soll es in Bayern unweit von Tirol mal einen Korblift gegeben haben ..


^ 20:17 Uhr

Comments are closed.