Sölden, 9.4.2016

Letztes WE war ich in Sölden und in SFL. Also ich brauch jetzt echt endlich mal ein Tool für meine “Anti-Liste”. Die Liste an Skigebieten bzw. an Liften und Pisten innerhalb der Skigebiete, die ich aus diversen Gründen nicht mehr fahren will, das merk ich mir alles nicht mehr.

Neu hinzugekommen ist in Sölden die neue Wasserkar-KSB. Sitzabtrenner, Mini-Fußraster, Schließbügelverriegelung. 3 Gründe für die persönliche Boykottliste. Dazu noch die Gängelei am Giggijoch (Wie kommt man jetzt zur Rostkrüppelbahn, hm, blöd, da ist ein abgezäunter Anfängerbereich. Abgezäunt bis zum Maximalen, da kann man sich nicht durchschlängeln. Grrrr. Dort rechts rum richtung Restaurant? Schaut mir auch nicht danach aus. Ah, da ist eine Treppe. Angepisst. Abschnallen. Unten merken, da wäre ja doch eine Umfahrung gewesen.) und die Gängelei am Parkhaus (Oberer Ausgang gesperrt, wie ich dann im Nachhinein feststellte, vmtl. weil man zwei Treppenstufen am ßbergang zur Piste zu wenig gebaut hat. Da ich die Talabfahrt ja gefahren bin, war das aufsteigen und das durchschlüpfen des Absperrbandes auch nicht so einfach. Siehe auch Foto unten.). Dann diese Verarsche namens “Freeride Adrenalin”. Per se mir egal, aber diesen Mini-abgezäunten Bereich dann als “Freeride” zu verkaufen und so im Pistenplan anzuschreiben, bitte!!! SL Mutkogl im Stop-and-Go-Verkehr, für 1/4 der Strecke mal in Normalgeschwindigkeit, sonst lahm.

Gegen den teils recht pappigen Schnee konnten die Sölder ja nix für, das lag am Neuschnee. Jedenfalls würd ich das Skigebiet Sölden auf meiner Anti-Liste für die nächsten Jahre mal sperren.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Talabfahrt Giggjoch. Aufgrund des Neuschnees nur schwer abzuschätzen, wieviel Fußweg da heute gewesen wäre..


^ Abfahrt vom Gaislachkogl mit Blick zum Golden Gate


^ Etwas Sonne am Schwarzkogl


^ Rettenbachferner


^ Seiterkar / Tiefenbachferner


^ Vmtl. wg. Schneemangel noch geschlossen: Abfahrt 41 von der Bergstation Schwarze Schneid zum Tiefenbachferner


^ Tiefenbachferner. Bin nur die beiden SL gefahren, war mir hier zu voll und der Schnee zu anstrengend.


^ SL Panorama Einstieg vs. Talstation


^ 6KSB Wasserkar. Gibt einige Gründe für mich, diese Bahn auf die Anti-Liste zu setzen. Das mit Automatik betrifft übrigens nur die Verriegelung, man muss an der Bergstation Raster samt Haube manuell öffnen, sonst fährt man wieder runter. Konnte grad noch vor der Kurve aufmachen …


^ DSB Gratl


^ Gesperrte Talabfahrt 7a. Links konnte man vorbei.


^ Gängelei Giggijoch


^ Blauer Himmel an der 4KSB Roßkirpl


^ 4KSB Roßkirpl


^ DSB Rotkogl


^ 4KSB Roßkirpl. Die Nebeldecke vom Tal stieg dann leider immer weiter hinauf


^ Freeride Adrenalin. Abgesperrt, man muss über diesen Tunnel und Skikarte rein und wird dann gefilmt…


^ Freeride Adrenalin, der abgesperrte Bereich da. Was soll daran Freeride sein? Und was Adrenalin?


^ Talabfahrt 7/7a. Dank Neuschnee leider sehr pappig :-(


^ Talabfahrt 7/7a – Innerwald


^ Talabfahrt 7/7a. Rechts konnte man ja noch ohne Abschnallen drüber, aber da vorne musste ich dann doch abschnallen…


^ Talabfahrt 7/7a, Gaislachkoglbahn


^ Oberer Zugang zum Parkhaus gesperrt. Weil man vergessen (oder eingespart) hat, hier und da jeweils eine Treppenstufe zu bauen oder das Eck zu verbinden …


^ GPS-Track 9.4.2016

Comments are closed.