Galtür, 22.3.2015

Am Sonntag, den 22.3., hätte ich egtl. gerne endlich mal einen der 3 Arlbergtage konsumiert, aber nach etwas Neuschnee gestern (in Kössen kam ich ja noch trocken durch) und bei den gemeldeten, tieferen Temperaturen erwartete ich zu schlechte Schneeverhältnisse, als dass ich einen von den 3 Tage hätte opfern wollen.

Da die Wettervorhersage aber im Westen besser war, ging es nach Galtür. Auf dem Weg kurzer Zwischenhalt in Kappl und die Talabfahrt und den SL gefahren – autsch. Sehr eisig hart (außer ganz am Ende der Talabfahrt) – hätte ich mal besser drauf verzichtet. Wie schön war doch der weiche Firn gestern in Kössen …

In Galtür war’s auch eher hart, aber es war nicht ganz so unangenehm. Außer auf den Skirouten, die waren tw. grausig bruchharschig. Auch hier in Summe ein sehr anstrengender Skitag, nur die schöne Landschaft hier im hintersten Paznauntal hat mich aufgeheitert, zumal ich auch nicht sehr häufig bis hier hinter fahre.

Fotos anklicken zum Vergrößern:


^ Skigebiet von der Straße aus


^ 4KSB Birkhahn und SL Soppa


^ Die obere der beiden Verbindungsabfahrten zur hinteren DSB


^ Die hintere DSB Breitspitz, landschaftlich eine der schönsten Lifte/Skigebietssektoren Tirols, soll allerdings bald ersetzt werden. Einerseits sinnvoll, da die DSB hier die meiste Zeit viel zu kalt ist, andererseits sind die Pisten hier so schön dezent und schmal und absolut nicht massentauglich.


^ Schwarze Abfahrt 12 an der DSB Breitspitz. Wird übrigens präpariert.


^ Rote und schwarze Abfahrt an der DSB Breitspitz mit Blick zum Kopssee


^ DSB Breitspitz Bergstation


^ Skiroute 3 an der DSB Breitspitz


^ Skiroute 3 an der DSB Breitspitz


^ Skiroute 3 an der DSB Breitspitz


^ Rote und schwarze Abfahrt an der DSB Breitspitz


^ DSB Breitspitz


^ Rote Abfahrt 10 an der DSB Breitspitz


^ Skiroute 3 an der DSB Breitspitz. Schnee war hier heute grauenhaft.


^ Blick zum Rückbringer-SL, der nur noch sehr selten in Betrieb ist, seitdem der obere Skiweg gebaut wurde.


^ Der Skiweg retour, der den Rückbringer-SL größtenteils ersetzt hat


^ SL Kopssee


^ Abfahrt am SL Kopssee


^ SL Zeinis und 8EUB


^ Skiroute 2 am SL Zeinis, grauenhaft verwehter Schnee.


^ Skiroute 2 am SL Zeinis, grauenhaft verwehter Schnee


^ Skiroute 4, da war der Bruchharsch noch schlimmer, bin wieder raus zur Piste.


^ GPS-Track 22.3.2015, nicht alle Abfahrten, nicht alle Skirouten gefahren.

Comments are closed.