Kössen, 21.3.2015

Heute ging’s mit der Saisonkarte nach Kössen. Wetter war zwar nicht so toll wie gemeldet, aber super Schnee (leicht firnig, später firniger), On- wie Offpiste gut zu fahren, nette Abfahrten, viele Abfahrts/Routen/Offpiste-Varianten, nix los, sehr geil, bin von 9 bis 16 Uhr durchgefahren und hab’s erst am Schluss mit GPS-Hilfe geschafft, noch die letzten Stücke des Skiwegs zu fahren, da ich bei den Abfahrten zuvor den Skiweg immer nur Stückchenweise fuhr :)

Leider war das Wetter halt nich gerade fotogen ….

(Fotos anklicken zum Vegrößern)


^ GPS-Track 21.3.2015 – wie man sieht, gibt’s hier sehr viele Abfahrten und Varianten zu fahren, so dass es an einem Tag nicht langweilig wird.


^ Die unteren Steilhänge vom Tal aus, auch wg. den Restschneeverhältnissen viele Varianten-Kombinationsmöglichkeiten


^ 6EUB und die untere DSB


^ Die beiden Gipfel-DSBs und der kurze Gipfel-SL


^ Flachland-Pano gab’s heut leider keines.


^ Die linke Gipfel-DSB


^ Der kurze Gipfel-SL, egtl. relativ sinnlos und wird daher auch von nur wenigen befahren.


^ Der kurze SL an der 6EUB-Bergstation dagegen hat auch mehrfache Verbindungsgründe (zwischen den beiden DSBs bzw. zwischen 6EUB und dem Restaurant)


^ Der alte, lange Tal-SL


^ Der alte, lange Tal-SL war früher wohl mal ein Kurzbügler


^ Der kurze Teller-SL im Tal (Girak)


^ Die zahlreichen Restschnee-Varianten an der 6EUB


^ Die rechte Gipfel-DSB mit Blick zum noch gefrorenen Walchsee


^ Ein Mountainbiker mit fetten Reifen fuhr recht problemlos die Piste hinauf. Was mich wieder an mein Projekt vom letzten Frühsommer erinnern ließ …


^ Schneiteich – äh, in dem Fall wohl eher Schneibottich :)


^ Offpiste-Variante an der 6EUB


^ Offpiste-Variante an der 6EUB


^ Offpiste-Variante an der 6EUB, der Ausgang war etwas müßig


^ Mal was anderes ..


^ Ausgang der Offpiste-Varianten an der 6EUB


^ Die durch die 6EUB geteilte DSB


^ Sub-Teleferic-Variante, diesmal die direkt :)


^ Eine der zahlreichen Varianten im unteren Bereich der 6EUB bzw. auch am SL


^ Linke Gipfel-DSB mit Offpiste-Gelände zwischen den beiden DSBs


^ Steile Abhänge, allerdings kann man auch abseits der Absperrung noch gut und gefahrlos abfahren (was auch von vielen prakzitiert wird, so eingefahren wie es war)


^ Offpiste hinter der besagten Absperrung. Klar, zu weit rechts sollte man sich nicht begeben, aber links und dann durch die Bäume problemlos.


^ Offpiste-Varianten zwischen den beiden DSBs, sehr nett.


^ Sehr nette Varianten hier!


^ Und der Schnee war auch gut


^ Auch auf dieser Offpiste-Variante ging’s sehr gut.


^ Noch besser allerdings ganz unten rechts des SL, schon vormittag gut, nachmittags toller Firn


^ Tolle und kaum befahrene Firnpiste am SL, Zustand nach 16 Uhr.

Comments are closed.