Alpe d’Huez, 1.7.2012

Heute hab ich mir den Wecker etwas später gestellt – erst um 6:50 stand ich auf. Allerdings war die heutige Nacht alles andere als ruhig, mehrmals wurde ich durch Regentropfen aufgeweckt. Wenigstens gab’s keinen Sturm..

.. zumindest bis ich einige km ins Tal gefahren bin – da war er dann wieder, der Sturm. Na toll. Das war’s dann sicher für heute.

Angekommen in Alpe d’Huez die Gewissheit – Starker Sturm (jenseits der 80 km/h) und dann auch noch Gewitterwarnung – die Lifte bleiben voraussichtlich den ganzen Tag geschlossen.

Kurze Nachfrage – gestern wären sie in Betrieb gewesen. Tja. Das Sommerskirevival in Alpe d’Huez haben sich wohl alle Beteiligten anders vorgestellt. Statt 2 Tage Ski inkl. Tunnel-Piste gab’s nur 1 Tag an der 4SB. Vielleicht in 2-3 Jahren wieder.

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet)


^ Zoom Alpe d’Huez von Les 2 Alpes von gestern


^ Zoom Alpe d’Huez von Les 2 Alpes von gestern

(
Und im Vergleich:

^ 24.6.2010 – da lag doch wesentlich mehr Schnee als heuer – und man kam damals nicht auf die Idee eines Sommerski-Revivals
)


^ Mein Fusion im neuen Sommer-Schlaf-Modus mit Ski und Bergmönch


^ DMC


^ Die 2 Sektionen DMC und die PB, sowie die Gletscher-4SB


^ DMC in IR


^ Auf beiden Seiten starten hier interessanterweise Dreifach-KSSL!


^ Pano an den Talstationen. Links der andere Trippel-KSSL


^ 3 KSSL und eine 4SB parallel. Könnte krass voll sein auf den Pisten hier …


^ Korb-GUB


^ Korb-GUB


^ Korb-GUB


^ Poutran-EUB, dahinter DMC, im Vordergrund eine ehemalige DSB?-Stütze. (HDR)


^ DMC-Stütze


^ Interessante Bergstation der PB Rousses


^ See


^ Rechts die Poutran-EUB, die von Oz raufführt. Könnte ‘ne coole Piste sein, zumindest das Stück hier..


^ Stylische Mittelstation der Poutran-12EUB

Somit trennten wir uns wieder, ich nahm die zeitlich längere, aber mautfreie Strecke über diverse Pässe (Col du Glandon, Col de Tamié, Col du Marais). Hatte mir noch überlegt, mit der Salève-PB zu fahren, aber als ich dort war, bei dem bedeckten Himmel und so – hatte ich dann auch keine sonderliche Lust. Netterweise gibt’s hier in der Nähe gleich 2 Buffalos, so dass ich dort gegen 13:30 zu Mittag aß und dann über den Genfersee wieder heim fuhr. Wobei es mehrere Stau-Stellen gab, irgendwann wurd’s mir dann zu blöd (und richtung Zürich war ja noch der eine oder andere gemeldet), so dass ich die Autobahn über Luzern gefahren bin. Trotz des Nicht-Skifahrens heute kam ich so trotzdem erst nach 20 Uhr heim.


^ Salève-PB


^ Einkauf, bissl weniger Naschsachen als sonst .. ;-)

Leave a Reply