Kaltenbach-Hochfügen, 22.4.2012

20cm leicht pappiger Neuschnee auf z.T. hart gefrorener Unterlage, dazu starker, nasser Schneefall den ganzen Tag, und mittelschlechte Sichtverhältnisse – so geht die Skisasion auch im letzten geöffneten Winterskigebiet des Zillertals zu Ende. Restschneeabfahrten? Firn? Heuer leider Fehlanzeige. (Außer bei den Skigebieten, die schon im März den Betrieb eingestellt hatten)

Eigentlich also heute kein Grund, Ski zu fahren und auch noch Fotos zu machen – aber irgenwie hab ich mir eingebildet, ich müsste heute ein paar Infrarot-Fotos-mit-Fischauge-und-Gelbfilter machen. Um die triste Stimmung etwas farbiger zu gestalten.

Geöffnet war in Kaltenbach nur noch die nötige Verbindung, also Sonnenjet mit nur einer Abfahrt (plus SL unten) und die beiden Verbindungs-SBs. Wobei man es nicht für nötig hielt, trotz starken Schneefalls die Sitze hochzuklappen. In Hochfügen war neben der Verbindungs-EUB natürlich noch die andere EUB und die obere 4SB (sowie einer der Tal-SL) geöffnet. Generell war der Schneefall in Hochfügen schwächer, die Schneeverhältnisse aber schlechter. Es waren auch noch mehr Leute im Gebiet, als ich erwartet hätte. Da sieht man in manchen Gebieten zum Saisonschluss selbst bei Sonnenschein weniger!

Fotos, alle mit Fischauge, Gelbfilter und Infrarot gemacht. Und ja, ich weiß, da ist viel Schmutz heute vor dem Sensor, der durch die starke Kontrastverstärkung der Bilder teilweise extrem störend ist….


^ Parkplatz und Talstation


^ Parkplatz, gähnende Leere


^ Mittelstation


^ Bergstation


^ Sonnenjet


^ Verbindungs-8EUB


^ Hochfügen


^ SL Pfaffenbühel II


^ Hochfügen 2000


^ Beide EUBs


^ DSB


^ Z-Shuttle


^ Wedelexpress


^ Sitze hochklappen wg. Schneefall? Fehlanzeige.


^ Abfahrt


^ Abfahrt


^ Sonnenjet


^ Sonnenjet


^ Zentralstation. Noch massig Schnee hier.


^ Zentralstation


^ 8EUB Bergstation


^ 8EUB


^ Abfahrt Mittelstation


^ 8EUB. Leider kann man ja das Fenster nicht öffnen – also muss man von Innen fotografieren.


^ Mittelstation


^ Parkplatz


^ Saisonende.

Leave a Reply