Fieberbrunn, 11.12.2011

Unter Berücksichtigung der Faktoren “geöffnete Pisten” + “Anzahl Skifahrer” (Basis: gestrige Webcams) + TSC ging’s heute nach Fieberbrunn. Bis auf die Süd-Anlagen war fast alles offen, es war (etwas) leerer als gestern in Kitzbühel, Wartezeiten gab’s keine, der Schnee war für meinen Geschmack ganz gut (nicht ganz so “erdig” wie gestern in Kitzbühel, aber schon etliche braune Stellen).

Positiv überrascht war ich von den Pisten – hatte ich so nicht mehr in Erinnerung – zumeist recht natürlich, wenig modelliert, mit Kurven und Kuppen, schmal – ganz mein Geschmack. Z.B. die 6 von der GUB-Bergstation zur Mittelstation im oberen Teil (der Ziehweg ist leider nervig), die “diagonale” Talabfahrt 1c, oder auch die Abfahrten an der 4KSB.

Ebenfalls positiv überrascht war ich von der neuen Reckmoos-Bahn samt den neuen Carvatech-10er-Kabinen. Kein Vergleich zu den alten “Plastik-8ern” und vgl. mit den Sigma-10ern sehr geräumig. Nett fand ich die kurvige Anordnung der Skiköcher, oder auch die Talstation. Auch die aufgeständerte Mittelstation ist positiv zu nennen (keine großartige “wir sprengen mal eben den halben Berg weg, damit wir die Station halb auf der Abraumhalde und halb in den Berg legen können”, sondern “altmodisch”)

Fotos, anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet:


^ Nebelmeer-Pano


^ Talpano GUB-Bergstation


^ Neue 10 EUB Reckmoos


^ Neue 10 EUB Reckmoos


^ Geräumig: 10EUB Kabine Carvatech. Da kann man zur Not auch mal ‘ne Nacht bequem schlafen :-)


^ Blick Bergstation 10EUB zu 4SB Hochhörndl


^ Bergstation der beiden Reckmoos-EUBs


^ 10 EUB Reckmoos


^ 10 EUB Reckmoos


^ 10 EUB Reckmoos


^ 4KSB mit ebenfalls recht netten Abfahrten


^ 10 EUB Reckmoos Talstation


^ 10 EUB Reckmoos Mittelstation


^ Liebe Hintertuxer, so muss eine 10 EUB – Kabine von außen ausschauen!


^ Reckmoos Süd und Blick nach SBH


^ Gipfel-Zoom


^ Gipfel-Zoom


^ Unterer Teil Abfahrt 6 (sehr nett) und Skiweg 6-6a (sehr flach)


^ GUB und Wilder Kaiser


^ GUB und Wilder Kaiser


^ IR-Pano


^ IR-Pano


^ Nette Diagonal-Talabfahrt 1c


^ Abfahrt 1c im unteren Teil, schön schmal durch den schmalen Graben. Ahja liebe Italiener: So dezent können Fangzäune ausschauen!!


^ Zoom Kitzsteinhorn von Fieberbrunn (Reckmoos-Bergstation)


^ Kitzbüheler Horn im Zoom von Fieberbrunn

Leave a Reply