Kitzbühel, 10.12.2011

Geöffnet:
– Zubringer: Fleckalmbahn + Hahnenkammbahn
– 8KSB Steinbergkogel (mit ein paar Abfahrten, ein paar Varianten waren noch gesperrt aber wurden ausgiebig befahren und waren auch ganz gut zu fahren)
– 6KSB Ehrenbachhöhe (mit 2 Abfahrten)
– 6KSB Sonnenrast (mit der einen Abfahrt, mehr gibt’s eh nicht)
– 3SB Jufen (siehe 8KSB, zu den offiziell noch gesperrten aber fahrbaren gehört auch die Verbindung von der 3SB in den Graben)

Schnee:
– relativ weich, nur auf ca. 2 Pistenvarianten vereinzelte harte/knollige beschneite Stellen
– einiges an Erde & Gras

=> Also diejenigen, die auf harte Kunstschneepisten stehen, hätten heute kein Glück gehabt, aber da mir ja der weiche Schnee besser gefällt und mich ein bißchen Gras und Dreck nicht stören … fand ich’s ganz gut.

Wartezeiten: 0-4 Sessel, die Pisten waren teilweise allerdings extremst voll.

Paar Fotos gibt’s auch:


^ 6EUB Fleckalm, Schnee bis ins Tal (und unten teilweise mehr als oben, da oben sehr windverblasen)


^ Fleckalm-Bergstation – Hahnenkamm / Kitzbüheler Horn


^ Blick zum Steinbergkogel, der Wind hat oben sehr viel verblasen


^ Steinbergkogel/Jufen -Ehrenbachhöhe


^ Kitzbüheler Horn


^ Mittlerweile auch ein kleiner Kronplatz geworden mit den vielen neuen KSBs in den letzten Jahren …


^ Beschneiungsteich und Fleckalmbahn


^ Fleckalmbahn und Beschneiungsteich


^ Eins geht noch: Fleckalmbahn und Beschneiungsteich


^ Blick von der Jufen-3SB zu den Abfahrten, hier waren fast alle Varianten entweder offen oder zumindest fahrbar, allerdings immer mal wieder mit Erde / Gras


^ Noch gesperrt waren die Abfahrten links der 8KSB, wurden aber auch schon befahren.

Leave a Reply