Kaltenbach, 8.12.2011

Nun, ich hab schon schneeärmere Saisonstarts in Kaltenbach erlebt, natürlich gab’s hier und da etwas Erde und Gras auf der Abfahrt, und wem das egal war, durfte noch ein paar geschlossene Abfahrten fahren….

Hochfügen war’s vielleicht generell etwas schlechter, allerdings lief dort auch die Beschneiung durch. Stellenweise war ein extrem starker, kalter Wind, manche Bahn blieb immer mal wieder kurz stehen.

Offiziell noch geschlossen, aber bereits präpariert und mit Aufpassen ganz gut fahrbar waren in Kaltenbach die Abfahrten am Gedrechter/Neuhütten und in Hochfügen die Abfahrt an der Verbindungs-EUB.


^ Die Abfahrt zur Mittelstation sind schon einige runter – nachdem die alte 8EUB fuhr.


^ Übungsgelände an der Zentralstation


^ SL und 6KSB


^ 6KSB Sonnen-Jet; die rechte Abfahrt war etwas präpariert, offiziell aber noch geschlossen. Wenn man aufpasste, konnte man sie aber schon fahren ;)


^ 6KSB Sonnen-Jet


^ Bergstation 6KSB, starker Wind


^ Hochfügen Bergstation 8EUB, es waren zwei der 4 Abfahrten offen


^ Hochfügen Talabfahrt. Gegenüber ging offiziell noch nichts, aber an der Verbindungsbahn konnte man – mit Aufpassen – schon runter (war tw. präpariert)


^ Hochfügen Bergstation 4SB


^ Abfahrt an der Verbindungs-8EUB, offiziell gesperrt, sind aber einige runter. Hier und da einige Grasbüschel ..


^ Neue Abfahrt unterhalb des neuen Beschneiungsteichs


^ 1 oder 2 neue Abfahrten an der Krössbichl-4KSB, mit Schneilanzen ausgestattet


^ Einst stand hier ein kurzer SL, inzwischen stehen Schneilanzen für eine Abfahrt.


^ Brücke zur neuen Abfahrt an der 4KSB


^ Riesiger neuer Beschneiungsteich zwischen den beiden 6KSBs, am rechten Rand entlang gelangt man zur neuen Abfahrt


^ Wer hier und da ein paar Grasbüschl in Kauf nahm, durfte einige Abfahrten mehr fahren, ….


^ … wie z.B. die Gedrechter/Neuhütten-Abfahrt, die am Schluss noch beinahe jungfräulich war.

Übrigens, drüben in der Zillertalarena war noch nichts präpariert.

Leave a Reply