29.1.2010 – 7. Tag – Teil 1: La Colmiane
K: La Colmiane
Vorabend
Um 16:45 fuhr ich von Greolieres los, und bei knapp 2h Autofahrt nach Colmiane sollte man doch problemlos ein Zimmer finden können und dort Abend essen können?
Tjaaaa…. Denkste!
Die Fahrt über den Col Vence nach Vence war ja noch ganz nett, aber dann wurde es doch extremst nervig, hier, oberhalb von Nizza. Als ich endlich von Vence wieder runter kam, ging mein Navi mal nicht und ich in die falsche Richtung abgebogen. Wollte eigentlich zur Tankstelle und landete auf der Schnellstraße nach Nizza… und am Rückweg dito, eigentlich wollt ich auf der anderen Seite des Flusses fahren, aber irgendwie hieß es dann plötzlich Autobahn, das wollt ich nicht, und schwubbs war ich wieder auf der Schnellstraße. … und dann hat mich mein Navi falsch gelotst zu der Tankstelle und ich musste noch mal umkehren. Grummel. Und dann geht die Zapfsäule nicht. Lösung? Man muss im Vorhinein rein ins Geschäfft und an der Kasse zahlen, für wieviel man tanken will, und dann geht’s erst.. boahhh….
So kam es, dass ich erst gegen 20 Uhr in Colmiane ankam, immer auf der Suche nach Hotels, aber nix (brauchbares) gefunden. In Colmiane hab ich nur eins am Sessel gefunden, Mini, die waren mit 4-5 Autos ausgebucht.
… weiter ins Tinee-Tal, durch Isola bis nach St. Etienne, wo ich gegen 21:20 Uhr endlich ein 1-Sterne-Hotel fand, 40km von Colmiane entfernt, am Fuße des Skigebiets von Auron, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte…
Hotel+Zimmer sind aber in Ordnung, keine Ahnung, was hier 1 Stern weniger wert ist… Pizza hab ich noch gegessen, war ganz OK, 50,- kostet das Zimmer mit Frühstück, Pizza irgendwas um die 10,- mehr. Während ich in Italien in jedem Hotel meinen Ausweis über Nacht an der Rezeption deponieren muss, musste ich hier in Frankreich im ersten Hotel gerade mal meinen Namen und meine Handynummer sagen, gestern hätte der Ausweis kopiert werden sollen (aber der Kopierer streikte) und heute, die wollte gar nix von mir :)
Auron/Etienne schaut vom Plan her so la-la aus, kann man mal mitnehmen, muss man aber wohl nicht, lt. GE hatte ich’s ziemlich modelliert in Erinnerung – also was tun? Trotzdem es mal hier probieren? Oder wieder die 50 Minuten nach Colmiane morgen früh? Müsste man v.a. wissen, wie morgen die Meer-Sicht wird – wenn kein Meerblick dann bräucht ich nicht zum Turini und dann bräucht ich vorher auch nicht unbedingt nach la Colmiane….
—
Das Frühstück war dann doch recht verbesserungswürdig – das Toastbrot war nichts besonderes, das andere Brot erst recht nicht, das Erdbeer-Apfel-Kompott im Becher war noch am besten …
Bin dann doch nach La Colmiane und hab mir die Halbtageskarte um 11,50 gekauft. Naja. Wenn man nicht dort war, hat man auch nicht wirklich was verpasst. Obwohl ich die 3 Stunden gebraucht hab, um alle Abfahren durch zu fahren und die eine oder andere ja ganz nett war, in Summe kein Grund für einen Wiederholungsbesuch.
Fotos, anklicken zum Vergrößern:
^ GPS-Track, rechts sieht man eine schmale, stillgelegte Waldschneise, müsste man aber noch fahren können und zum SL kommen…
^ Vorne der Übungs-KSSL du Col, dahinter KSSL du Conquet (erst am späteren Vormittag in Betrieb)
^ KSSL de la Banane (….), Zubringer zur 4SB und KSSL du Pic
^ Abfahrt 4 links der 4SB mit Talpano
^ Blick rüber zum Conquet samt KSSL und Abfahrten
^ Nette, V-förmige unpräparierte Abfahrtsvariante
^ Rote Abfahrt 15 links der 4SB, und ehemalige SL-Trasse (?)
^ Talpano von der 4SB-Bergstation
^ Zoom-Pano, im Original kann man 2 Lifte erkennen.
^ Start der Abfahrten rechts der 4SB, hier stehen ein paar ehemalige KSSL-Stützen rum …
^ Abfahrt und Talstation KSSL de St. Dalmas
^ Blick von der Bergstation KSSL St Dalmas zur 4SB mit diversen Abfahrten
^ Stütze KSSL Dalmas, von Montagner
^ Stützennummernschild mit Montagner-Logo – inkl. Sessel im Logo (mir ist aber noch kein Montagner-Sessellift bisher untergekommen)
^ Tiefblicke – hier geht’s steil abwärts…
^ Bergstation KSSL du Conquet, extrem rostig :)
^ Schwarze Buckelpiste am KSSL du Conquet und Blick zur Station Colmiane am Pass
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.