5.1.2022
Morgens lagen wieder ein paar cm Neuschnee und lt. Vorhersage soll es den ganzen Tag leicht schneien. Ok, das hätte es gestern auch tun sollen und tat es nicht.
Heute kam der Campingplatzbertreiber und ich hab die 2 Wochen bezahlt. Er sagte, es gab mal in Are und Duved einen Campinplatz, aber aktuell nur noch diesen hier und lang wird der hier auch nicht mehr sein, weil man zuviel reparieren muss und im Winter ist nicht viel los, weil zu weit vom Skigebiet weg und kein Skibus. Evtl. soll es in ein paar Jahren wieder einen Campingplatz näher am Skigebiet geben. Zeigte sich auch von meinem Camper-Ausbau begeistert.
Übrigens gehört er auch der Fraktion der Ungeimpften und Corona-Skeptikern an und fühlt sich selbst in Schweden, als würde er einen Judenstern auf der Brust tragen.
In Björnen war es heute doch noch recht voll, am rechrten SL zu lange Wartezeiten, daher zum mittleren, der die Ferienzeit bis 18h fährt, war leer, dann zur 6KSB oder auch nicht, weil zu voll, also die meiste zeit am Högast-SL links der 6ksb verbracht. Bei dem war ich mir nicht sicher, ob der in der Nachsaison tgl. in Betrieb sein würde (Spoiler: korrekt). Das gilt aber auch für den SL auf der Rückseite der 6KSB (Spoiler: falsch).
Als ich etwas nach 14h den Verbindungs-SL Hermelinen retour nehmen wollte, stand der etliche Minuten und eine Warteschlange hatte sich gebildet, die bis 14:45 noch länger wurde; an der 6KSB mittlerweile leerer, also mit dieser rauf, denn von oben sollte ein Skiweg zu dem mittleren SL führen, der bis 18h offen hat. Langer Skiweg mit ein paar leichten Schiebestücken und dann natürlich große Warteschlange am SL. Daher nach 15:20 erst noch zum Auto und etwas aufgewärmt, bevor ich mein Glück an SL, SSL und KSSL probiere. Diese 3 genannten sind bis 18h heute in Betrieb.
Im Sommer hatte ich ja irgendwo gelesen, dass der alte Vargen-KSSL ersetzt wird. War da schon traurig drüber, aber kein Grund: Es wurde ein neuer Poma-KSSL gebaut!! Wie geil ist das denn? :)
Bin bis ca. 16:30 oder so geblieben, danach wieder Auto per Notknopf starten müssen, zum Supermarkt (Raggmunk für heute Abend, das war das schwedischen Kartoffel-Pfannkuchen mit Bacon und Preisselbeermarmelade, sowie Smetana gekauft), danach Auto normal gestartet.
^ SL Lokatt und links KSSL Vargen
^ Am ganz rechten SL Järven war’s mir aktuell aber zu voll. Dann halt nächste Woche.
^ .. daher runter zum SL Björnen, wo nix los war
^ An der 6KSB Sadel war’s mir auch zu voll, aber am SL Högås war’s leer. Leider hat der anscheinend wohl nur in den Ferien oder wenn die 6KSB wegen Wind zu ist, offen
^ Links vom SL Högås gibt’s ein schönes, eingefahrenes Offpisteareal
^ Links vom SL Högås gibt’s ein schönes, eingefahrenes Offpisteareal
^ Links vom SL Högås gibt’s ein schönes, eingefahrenes Offpisteareal
^ Lange Warteschlange am SL Hermelinen, weil einige Minuten außer Betrieb + jetzt alle retour wollen. Also probierte ich es via 6KSB Sadel und dem lt. Plan von weit oben abzweigenden Skiweg runter zum SL Björnen ..
^ .. aber am SL Björnen war auch eine lange Schlange. Die aber bald weniger wurde
^ 3 Lifte sind derzeit bis 18h in Betrieb, der uninteressanteste: SSL Nalle neben SL Järven
^ Abfahrt SSL Nalle / SL Järven
^ KSSL Vargen, ein neuer Poma-KSSL, der einen alten Poma-KSSL ersetzt, wie geil :) Und nur echt mit der französischen Fahne, hm?
^ SL Björnen links, SL Hermelin rechts und Abenddämmerung um kurz vor 16 Uhr
^ KSSL Vargen, Stationen, Stützen, Stangen, alles neu.
^ Abfahrt zum SL Björnen, die interessanteste um die jetzige Uhrzeit
^ KSSL Vargen mit Kurve. Beim alten KSSL fuhr man die Kurve an der Außenseite, beim neuen auf der Innenseite.
Die Langzeitvorhersagen für die Gegend sind mal gar nicht schön: Ende nächster Woche Plusgrade und 15mm Regen morgen in einer Woche. Hoffentlich kommt zumindest der Regen nicht – sonst war der ganze Neuschnee wieder für die Katz und die nächsten Eisplatten kommen und dort, wo noch zu wenig Schnee liegt, wird noch weniger übrig bleiben. (Weiter im Süden gemeldet: Sonne und höhere Plusgrade, aber kein Regen.)
Planungen in Åre:
https://www.freeride.se/ares-hemliga-femarsplan-ny-gondol-upp-till-skutan/
.. PB weg, dafür zusätzliche EUB? 3S? vom Tal zum Gipfel, die 6KSB dann rüber zum Park, Ersatz der DSB unten im Tal mit 6KSB (schon für 2022/23, bäh!) und Reaktivierung der oberen abgerissenen DSB durch einen SL (schön)
6.+7.1.2022
.. war ich in Duved, siehe vorheriger Bericht.
Sa, 8.1.2022
Wollte zwar dieses WE mal fremd gehen, aber evtl. wird morgen das Wetter schöner. Also heute an der 8KSB in Åre eingestiegen, weil das zum Rausfahren nachmittags am bequemsten ist, danach zur rechten 6KSB richtung Björnen und zum dort parallelen SL Tottliften gefahren, der mein heutiges Hauptziel war.
Vor ein paar Jahren, als ich mit Trincerone auf unserer Russland-Reise-Rückfahrt hier mal einen Tag Ski gefahren bin, konnten wir diesen SL nur im unteren Teil fahren – heute ging er bis ganz rauf. Erschließt zwar hauptsächlich nur die breiten Abfahrten, die auch von den beiden 6KSB, aber auch noch zwei direktere im oberen Bereich schönere Alternativen.
Dauerte dann bis ca. Mittag, bis ich alles durchgefahren bin, dazwischen einmal noch die kalte Ledersitz-6KSB. Rüber nach Björnen wollte ich nicht, weil der 6er Bubble doch recht windexponiert ist und es etwas windig war. Die Gipfel-EUB lief morgens ja auch nicht. Da fahr ich lieber nächste Woche mal mit dem Auto nach Björnen und starte da.
Somit nachmittags via DSB noch rüber zu den linken SL (Rödkulle, Ullådalen etc.) gefahren. Da hab ich dann auch die Gipfel-EUB fahren sehen.
Prinzipiell waren einige Pisten eisiger als zuletzt in Duved, Wartezeiten konnte ich ganz gut umgehen. Die SSB ist seit ein paar Tagen wg. eines technischen Defekts außer Betrieb, sonst wär ich sie vielleicht mal runter- und wieder raufgefahren. PB ist vmtl. pandemiebedingt wieder außer Betrieb, aber SSB prinzipiell heuer – im Gegensatz zum letzten Jahr – wohl geöffnet.
^ Heute morgen mal an der 8KSB eingestiegen (aktuell 9:42 Uhr), weil man da nachmittags leichter vom Parkplatz rauskommt, weil ich dann nicht links abbiegen muss (dadurch immer Stau runter von Björnen und Rödkulle)
^ In der 6KSB Fjällgårds mit Blick zum SL Tott; die 6KSB Sadel ist ein Stück weiter unten und kaum sichtbar, man kommt via SL-Bergstation und Skiweg aber zur Sadel-Bergstation. Verbindungsabfahrtstechnisch kann man aber auch links abfahren.
^ Von der 6KSB Fjällgårds-Talstation zum SL Tott führt ein cooler Skiweg, an den konnte ich mich gar nicht mehr erinnern
^ SL Tott, heute in ganzer Länge in Betrieb, yeah.
^ .. allerdings erschließt er ja die gleichen Abfahrten wie die beiden 6KSB, die breit, stark befahren, eisig sind.
^ .. nur im oberen Bereich links und rechts vom SL Tott gibts zwei nettere Abfahrten
^ Vom SL Tott zur 6KSB Sadel muss man etwas schieben. Die ist hier oben auch etwas windexponiert und der alte SL wurde leider abgerissen
^ Park-SL Bräcke, soll demnächst mit einer KSB ersetzt werden. Heute gar nicht voll gewesen, sind aber auch noch nicht alle Parks offen
^ SL Ullådals, oben rechts war eine kleine Rentierherde
^ Die rechte Abfahrt am SL Rödkulle noch geschlossen, aber schön buckelig eingefahren, eh viel schöner so.
So, 9.1.2022
Die gestrigen Wettervorhersagen hätten heute für Trillevallen besseres Wetter vorhergesagt, aber die Webcams heute Morgen zeigten gleich viel Nebel wie hier in Are. Also fuhr ich mal zum KSSL Gruvbacken auf der Rückseite, Tageskarte 260,- SEK und unbekannt welche/wieviel abfahrten offiziell offen wären. Der KSSL ist seit 6.1. in Betrieb, generell momentan aber nur am WE.
Interessanterweise werden die Stangen vor der Nacht alle eingekuppelt und vor der Talstation dann am Seil hängend “garagiert”, anstatt wie sonst im Magazin… was das wohl für einen Sinn hat? Danach wurden die Klemmen anscheinend eingeölt.
Die erste Fahrt war etwas kurios, ich fuhr ein Stück im Lift, da klopfte es hinten an den Rucksack, die nächste Stange hat früher/gleichzeitig eingekuppelt. Damit ich die Stange nicht laufend auf Rucksack/Kopf bekomme, bin ich also zum Teller dahinter gewechselt. Dann wollte ich meine Skibrille vom Kopf über die Augen ziehen, weil zuvor vergessen, und merkte, die ist nicht mehr da. Blick nach hinten: Lag in der Liftspur. Und der Liftler hat alle Teller eingekuppelt. Hatte zwar den Vorteil, dass ich mir nach dem Aufheben der Brille gleich einen Teller schnappen konnte, aber beim Aufheben musste ich aufpassen, keine Stange auf den Kopf zu kriegen.
Es waren dann doch die üblichen Abfahrten präpariert und auch die unpräparierten Schwarzen gingen halbwegs oder gut zu fahren.
^ Rechte schwarze Freeride-Abfahrt
^ .. optimale Pistenbreite für Waldabfahrten ;-)
^ Linke schwarze Freeride-Abfahrt
^ GPS-Track Gruvbacken 9.1.2022 in Türkis und vorheriger Besuch 25.4.2021 in Magenta; weitere / bessere Bilder im Bericht vom 25.4.
Die Wettervorhersagen ab Mittwoch sind weiterhin nicht spaßig. Für Mittwoch melden die einen 20mm Regen, die anderen 30mm Regen als Schnee. Für Donnerstag melden beide 30mm Regen als Schnee oder Schneeregen. Freitag nochmal um die 10. Anders gesagt, es könnten von Mittwoch bis Samstag hier 80cm Schnee fallen. Aua. Im Süden? Mehrere Tage Sonne mit bis zu +8°. Aua. Hier liegt doch eigentlich eh genug Schnee. Im Süden wär er nötiger.. Zeigt sich mal wieder, dass es ein Fehler ist, 2 Wochen zu buchen / zu bezahlen.
Mögliche Gefahren:
– zu viel Schnee nachts, so dass ich morgens die Tür nicht öffnen kann – vmtl. eher gering, zur Not muss ich halt das Fenster öffnen und versuchen, den schnee so Wegzuräumen; alternativ müsste ich ggf. abends vor dem Schlafen gehen nochmal den Bereich vor der Tür freimachen. Und morgens mit angezogenen Skischuhen rausgehen.
– Campingplatzbetreiber macht die Plätze nicht frei und man kommt nachmittags entweder nicht auf den Platz oder vormittags nicht runter-> Schneeschaufel steht am Toilettengebäüde, muss man sich dann halt holen
– durch den vielen Nasschnee könnten Bäume Straßen und Stromleitungen blockieren -> besser vorweg nochmal voll tanken und einkaufen.
– würde es was bringen, das Auto nachts stärker aufzuheizen, Fensterschaumstoffe wegzulasen? Verhindert ggf. den Schnee auf Windschutzscheibe und Seitenscheiben etwas, aber ob das was bringt z.B. im Hinblick auf das Öffnen der Türe?
10.1.2022
11-Uhr-Temperturen lt. Skistar-App: Talstationen bis runter zu -19°, Bergstationen bis rauf zu -3°. Björnen heute angesagt, da es ja nicht so weit runter geht.
Autostart gestern Nachmittag problemlos, heute früh kurzer Impuls an den Starter, dann aus. Also wieder via notknopf. Wenn es demnächst mal nicht so kalt ist und es nicht gerade regnet/schneit, werd ich mal das Anlasser-Relais mit einem anderen, unwichtigen wechseln (z.B. Hupe oder Nebelscheinwerfer), um zu testen, ob das vielleicht spinnt.
Das Stromkabel ist bei -18° auch sehr schwer zu biegen beim täglichen aufrollen…
Schwerpunkt heute die 6KSB Sadel in Björnen mit ihren Abfahrten, zum Schluss noch den SL Järven ganz rechts, aber nicht mehr alle Abfahrten geschafft.
^ Blick zum Åreskutan, endlich mal wieder Sonne
^ SL Björnen, SL Hermelinen und KSSL Vargen
^ SL Hermelinen und Blick zur 6KSB Sadel und der EUB/PB zum Gipfel
^ 6KSB Sadel stand heute auf dem Plan
^ Ehemalige 2. SL-Sektion, die die Verbindung vor der 6KSB Sadel herstellte. Leider abgebaut, bei Wind wär der schon sinnvoll. Und auch, um die oberen Abfahrtsteile zu fahren
^ Abfahrt von 6KSB Fjällgårds zum SL Tott und dann nach links nach Björnen/Sadel
^ Am SL Järven gibts auch einige Varianten durch die Häuser ..
^ .. bzw. kommt man nur so auch zum SL Copperhill. Den oberen Teil sollte man aber auslassen, da man sonst schieben muss. Außer man will zu dem Haus.
^ Die Weg-Abfahrt durch die Häuser ist durchaus rassiger und man kann ein paar mal schwingen. Man kommt dann am mittleren SL Björnen raus.
Nachmittags am Campingplatz -20°.
Die Wettervorhersagen prophezeien nun 30-90mm Niederschlag für Donnerstag – bei 2-4°, also entweder Regen, Schneeregen oder Schnee – oder irgendeine Mischung davon. Und falls der momentane Kaltluftsee unten bleibt, könnte das ziemlich eisig auf den Straßen werden.
3G hatte eigentlich die letzten Tage geschwindigkeitsmäßig gereicht, aber heute machte sich eety erneut unbeliebt: Gestartet hab ich das Paket am 11.1. nachmittags. Also sollte es auch bis 11.1. nachmittags gehen oder zumindest bis 10.1. 23:59? Nope, es wurde heute 10.1. nachmittags abgedreht.
Bei meinen Planungen bin ich heute auf eine neue Saisonkarte in Schweden gestoßen:
https://scandinavianskipass.se/pages/skidanlaggningar
8 schwedische Skigebiete (Riksgränsen+Björkliden, Trillevallen, Bydalen, Borgafjäll, Väsjöbacken(Stockholm), Tännäskröket und das gestern besuchte Gruvbacken, sowie für jeweils 5 Tage in 2 Gebieten in Norwegen.
Hätt ich das mal früher gewusst, hätte ich mir die 260,- SEK gestern ja sparen können und gleich die Saisonkarte online gekauft? Ne, hätte nicht funktioniert.
Zugegeben, ich brauch sie nicht unbedingt. Tännäskröket will ich zwar ein paar Tage fahren, aber mit der Wochenkarte Funäsfjällen möchte ich dann ja auch Funäsdalen und Kappruet (KSSL) mal anschauen. Trillevallen und Bydalen möcht ich ja schon einen Besuch abstatten, Borgafjäll war letztes Jahr auch nicht so übel und Riksgränsen/Björkliden könnte man ja auch eine Woche bleiben plus Abisko. Die Kosten wären mit ca. 550,- € überschaubar – aber leider kann ich sie nicht kaufen, denn:
“Scandinavian Skipass can only be purchased online. After your order, we will send home the lift pass with your name printed. The card is not “charged”, but when visiting one of our ski resorts, you go to the ticket office, identify yourself and show your Scandinavian Ski Pass. The ski resort activates your card so you can use it directly. It’s the same procedure for every new ski resort you visit.”
.. also man kann die Karte nicht in den teilnehmenden Skigebieten kaufen, sondern sie wird einem mit dem eigenen Namen zugeschickt.
Auch gefunden: Der eine Graffer-SL mit den weißen Stützen in der nähe von Sälen (Byråsen), den ich im Frühjahr/Sommer mal besucht + fotografiert hatte, ist wohl seit 2019 leider LSAP :(
11.1.2022
Heute nochmals Björnen, Schwerpunkt der rechte SL und seine Ortsdurchfahrten, wobei ich 1-2 noch fahren müsste. Hin und wieder lugte ich zur 6KSB rüber, die mal lange stand, mal langsam fuhr. Gipfel-EUB wg. Wind außer Betrieb, also evtl auch die 6KSB ein Windproblem. Man hat zwar den unteren SL stehen lassen, aber eben nicht den oberen SL, der für die Verbindung wichtig ist – und zudem einige obere Abfahrten erschließen würde.
Als ich dann merkte, dass man den Högas-SL neben der 6KSB eingeschaltet hat, fuhr ich hin, war zwar mit Wartezeiten verbunden, aber so konnte ich die linke Offpisteabfahrt nochmals fahren. Bin den SL 2x gefahren, dann ist die KSB wieder gelaufen – und ich konnte sie fahren, weil ich da eine Variante gestern ausgelassen hatte, die ich vor dem Regen/Schnee noch machen wollte.
Unten an der 6KSB hatte es nachmittags 0°, am Campingplatz -6°, die aktuellen Vorhersagen melden nun eher Regen als Schnee die nächstenn 2 Tage, erst ab Donnerstag Nachmittag könnte der Regen wieder in Schnee im Tal übergehen, aber dann wohl nicht mehr so viel schneien. Naja, vielleicht 30cm.
^ Linke Abfahrt am SL Järven mit Blick zum KSSL Vargen
^ Da die 6KSB Sadel vmtl. wegen Wind einige Zeit außer Betrieb war, war der SL Högås offen, aber mit etwas Wartezeiten. 2 Fahrten, davon einmal die offpistevariante, dann war die 6KSB wieder in Betrieb ..
^ .. und ich konnte noch diese Variante an der 6KSB Sadel fahren
^ KSSL Vargen, die neue Poma-Ampel mit LEDs ..
^ .. funktioniert auch nicht richitg ;-)
^ GPS-Track der letzten Tage plus in Gelb die vorherigen Besuche
^ .. der Björnen-Teil etwas größer. Von den Wegvarianten rechts am SL Järven fehlen noch ca. 2 Abzweigungen, die keine Sackgassen sind; in der Mitte der SL Björnen und links daneben SL Högas/6KSB Sadel (in Schwarz der Vorgänger-SL), ganz links 6KSB Fjällgards und SL Tott rechts daneben.
Am rechtesten SL Järven gibt’s ein Restaurant namens Lilla Tyrolen. Also Klein-Tirol. Hab mal auf die Website geschaut, wo die Speisekarte online ist. Gulaschsuppe, Schweineschnitzel (mit Kartoffelsalat und Erbsenpüree (20 €) , letzters ist typisch für UK aber nicht für AT), Hamburger, Elchchili und Fish’n’Chips. Abends gibts anderes Essen, z.B. ein Tyrolens Fondue mit Rentierfleisch. Typisch tyrolerische Karte eben :) Ich kapiers nicht, warum nennen die sich dann so, wenn sie Null typische tyroler Speisen haben? Wie schon festgstellt, gibts in Schweden durchaus ein dem Tiroler Gröstl ähnliches Gericht: pytt i panna. Kartoffelpfanne mit Fleisch. Wenn sie das anbieten würden, wäre selbst die schwedische Variante noch tirolerischer als das oben genannte Zeug. Ok, es gibt auch mittags noch eine Tagespfanne, die nicht weiter spezifiziert ist. Vielleicht hätte man da dann Glück auf etwas aus Tirol.
Außerdem hab ich heute den ganzen Tag Halskratzen. Grundlegend allerdings wegen der gestrigen Knoblauchsauce auf der TK-Kebap-Pizza, die mich abends wiederholt sauer aufstießen ließ und mir schon gestern Abend die Speiseröhre oben verätzte. Hoffe mal, dass sich das jetzt nicht zu einer Erkältung entwickelt, man hörte in Toiletten und Supermärkten schon viel Gehuste die letzten Wochen. Ich hätte ja eher gedacht, dass es mich durch die trockene Luft irgendwann erwischen wird, so wie ich die kurze Erkältung bei meiner Rückkehr im Juli bekommen hatte und auf die Klimaanlage schob. Aber kann natürlich jetzt die Kombination sein, veräzte Speiseröhre = anfälliger für Viren?
Was ich auch schon seit gestern gemerkt hab, dass mir der Rucksack nach über einem Monat Skifahren wieder zu schwer wird – hab da ja auch irgendwann letztes oder vorletztes Jahr mal tageweise ausgemistet oder den kleinen verwendet, aber bei der Kälte ist ein größerer am Rücken bzw. beim SB-Fahren vorne natürlich prinzipiell besser. Auch die langen Ski kosten mehr Kraft als die kurzen bzw. insb. offpiste als beide anderen. Kurz, Rücken und Beine tun mir auch weh. Das stundenlange Sitzen vormittags & abends im Auto wird dem Rücken auch nicht gerade dienlich sein. Die schmerzenden Augen deuten dann aber doch eher auf eine Erkältung hin. Daher früher ins Bett gegangen und länger geschlafen.
—
Oh Mann, wenn das nicht alles so aussichtlos wär, der ganze Widerstand gegen diese Politiker, die irgendwie mit Pharamunternehmen, WHO, Gates & Co Stiftungen usw. verknüpft sind, der ganze Filz da, da werd ich wohl nie wieder in bestimmte Länder wie Italien/Frankreich/Russland usw. reisen können.
Auch das wusste ich noch gar nicht: Der Mann von EU-Chefin von der Leyen:
Seit September[8] 2020 ist Heiko von der Leyen Medizinischer Direktor des amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc.,[9] das sich auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapien spezialisiert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_von_der_Leyen
(Orgensis gehört zu Biontech)
.. mal wieder also nicht verwunderlich, wenn UvdL für eine Impfpflicht plädiert …
auch interessant:
https://twitter.com/SHomburg/status/1480069268691636224
https://twitter.com/hashtag/IchBinRaus?src=hashtag_click
Bill Gates – Hypochonder oder Strippenzieher?
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/up-to-date-impfstatus/
vor 1 Jahr:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/gates-jahresbrief/
.. und kein Ende in Sicht:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/luca-app-patrick-hennig/
Ein französisch sprachiges Magazin schrieb im April/Mai 2019 von einem globalen Plan, alle impfen zu wollen.
https://www.nexus.fr/magazine/numero-121/
Derweil man in Spanien die Demokratie wohl mittlerweile per Gesetz abgeschafft hat:
https://corona-transition.org/neujahrsgeschenk-der-spanischen-regierung-das-gesetz-zur-nationalen-sicherheit
“Jeder, der nicht die Linie der Regierung vertritt, der anders über die Dinge denkt, die gerade in der Welt oder in Spanien passieren, verbreitet Desinformation. Und die Regierung will nicht, dass es Desinformation gibt, sie will, dass wir alle gleich denken – so wie in China.”
Nicht ganz aktuell, aber trotzdem lesenswert, ein Journalist der ARD, dem die einseitige Berichterstattung nervt:
https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr
Und wer noch viel mehr Zeit hat, Details zum Great Reset, das der Klaus Schwab vom Davoser Weltwirtschaftsforum fordert:
https://corona-transition.org/der-great-reset-ist-ein-technokratischer-putsch
Neben Schweden ist wohl auch Mexiko ein freies, vielleicht noch freieres Land, was die Coronamaßnahmen anbelangt:
https://corona-transition.org/freiheitsliebende-mexiko-erhalt-eine-welle-von-einwanderern
Russisch-Impf-Roulette:
https://zeitpunkt.ch/index.php/covid-impfstoffe-einzelne-chargen-sind-hochgefaehrlich-andere-vollkommen-harmlos
—
12.1.2022
Gegen 1 Uhr war ich längere Zeit wach, weil ich meinen Kopf nicht frei bekommen hab von den Corona-Komplotten. Werde mir die nächste Zeit davon frei nehmen und den Widerstand nicht weiter verfolgen, das macht einen ja auch nur krank. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen Leser hier überzeugen, ansonsten setzt weiterhin eure Masken und 2G-Armbändchen als Zeichen eurer Unterdrückung auf, lasst euch impfen, aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr morgen in einem Überwachungsstaat à la China gefangen seid.
Morgens lärmte dann hin und wieder Eis, das am Dach runterfiel oder runterrutschte. Und als ich aus dem Bett bin, hab ich gemerkt, dass ich zu lange gelegen bin. Ich krieg in diesem Bett zwar keine Kreuzschmerzen, aber der Kopf macht Probleme. Und ggf. die Arme beim seitlich liegen.
Vor 11 Uhr fing es dann zu regnen an, was mehr oder weniger stark aber ohne Unterbrechung so weiter ging. Wenigstens ist es nicht so kalt und das Wetter scheiße, da passt das ja ganz gut, dass ich heute etwas kränklich bin und nicht Skifahren will .. Und morgen vmtl. auch nicht. Ich stellte (nach der Arbeit) hin und wieder den Fahrersitz etwas schräg und schloss die Augen (und streckte die Füße aus), viel Rausgegangen bin ich bei dem Regen natürlich nicht…