Raftsund/Lofoten, 15.10.2021

15.10.2021

An der yx-Tankstelle in Lødingen sah ich heut Chicken-Buckets, ich nahm das Medium-Mix-Bucket (2×2 Chicken Wings, 2 Nuggets, 1 Filet, mit Pommes um ca. 9,- €). So sehr ich Hamburger von der Tankstelle den etablierten McD/BK-Burgern vorziehe, aber was diese Hähnchensachen heute angeht, schmeckt KFC viel besser. Ja, die Cornflakes-Panade war (auch dank Friteuse) sehr knusprig. Allerdings war es ohne Dip (ich hatte ja noch meine BBQ-Sauce; Dips hier hätten einzeln 1,20 € gekostet) etwas langweilig, die Chicken-Wings schienen mir ungewürzt zu sein – naja, besser so als zu scharf, aber .. da schmeckten mir meine Penne mit Pesto Genovese und Lachs gestern Abend besser… dann lieber wieder Hamburger.


^ Auf dem Weg nach Lødingen


^ An der yx-Tankstelle gab’s heut mal CFC. Und das Eis ist im Oktober in den yx-Tankstellen ja zum halben Preis.


^ E10 / Husjordøya


^ E10 / Husjordøya


^ E10 / Husjordøya


^ Husjordøya-Infotafel

Der matschige Boden war zum Glück “semifreddo”, also nicht matschig, sondern ziemlich gefroren, aber gesehen hat man da nicht viel.


^ Husjordøya-Infotafel


^ .. mehr als ein paar Grundrisse, die man teiilweise auch noch stark erahnen muss, sah man aber nicht


^ 1000 Jahre alte turf huts – two in front of you – ich hab nix gesehen.

Also weiter zur Raftsund-Brücke. Da hatte ich wettermäßig auch schon bessere Fotos machen können, aber so schlecht war’s auch nicht.


^ Raftsund-Brücke


^ .. das Boot war etwas zu schnell


^ Raftsund/Tengelfjord – hatte ich auch schon besseres Wetter hier


^ Ein Stück die Straße am Tengelfjord/Raftsund entlang zu diesem kleinen Parkplatz


^ .. der einen Blick auf die Brücke bot

Die Älplermaccaroni waren mal wieder viel zu viel heute. Wenn ich die Nudeln reintu, vergess ich einfach, dass ja später auch noch Äpfel und Kartoffel dazu kommen.. und Käse und Sahne .. War heute auch nicht so gut wie letztes Mal – vermutlich zu wenig Käse.


^ 18:36 Uhr


^ 19:21 Uhr


^ 19:27 Uhr, es blieb leider mager, was Nordlichter anging


^ 22:15 Uhr, anscheinend der Mond da hinten?!


^ 22:15 Uhr, jetzt sieht man ein bisschen Grün im Himmel. Gut möglich, dass man bis 0/1 Uhr noch ein paar mehr Nordlichter sehen würde.

Comments are closed.