Tänndalen, 19.4.2021

19.4.2021 – Tänndalen

Mittags im Supermarkt sah ich nochmals nach so einer Kleider-Fusselrolle und hatte tatsächlich Glück! Abends verbrauchte ich gleich mal ein paar Umrundungen des Klebepapiers. Glaub das war über 20 Jahre her, dass ich so etwas zuletzt verwendet hab – und gekauft schon gleich gar nicht. Umweltmäßig ja auch etwas fraglich mit dem vielen Plastik, aber in meinem Fall einfacher zu verstauen als ein kleiner Staubsauger. Wobei der natürlich etwas universeller wäre, weil man damit auch Ritzen und Tastatur etwas absaugen könnte. Hmmm…

Eigentlich könnte ich ja viel mehr Platz im Auto haben – ich müsste ja nächstes Mal nur den Skiträger montieren. Dann könnt ich auch 3 Paar Ski mitnehmen. Wobei ich aktuell im Bereich der Tourenski eh einiges gelagert hab, unten drunter Holzlatten (falls was kaputt wird), nebendran und drüber Fotostativ, Nudelpackung, Gewürzbeutel, Schneebesen, stilles Mineralwasser (zum Kochen) und noch einiges anderes – heißt, wenn es mit den Skitouren im Mai wieder losgeht, muss ich das wieder wo anders verstauen ..

Danach noch eine Pizza gekauft und nach Tänndalen gefahren. Im Gegensatz zu gestern war der Schnee heute wieder teilweise recht pappig. Vom Gelände her ja ganz nett, aber ich glaube, 3 Tage reichen. Ich könnte mit dem Wochenpass ja 5 Tage hier bleiben. Es soll zwar im Skigebiet Funäsdalen noch der Parklift offen sein, aber das werd ich mir wohl sparen.


^ Die halbe Pizza zu MIttag, den Rest am Abend. Schinken, Speck, Hackfleisch und Paprika


^ Skilift Tänndalsvallen


^ Der Bereich mit dem Saisonschluss: SL L1 Lången und 4KSB L2 Tännporten Express


^ Ab hier nach rechts dann in Betrieb (SL L5/L6/L7 im Bild)


^ Pistenplan


^ SL L5 Familjeliften, die Abfahrten links schon geschlossen, man konnte aber noch einiges fahren


^ SL L6 Kläppliften


^ L6 Kläppliften


^ Blick zur 4KSB


^ L6 Kläppliften und L7 Valliften


^ L7 Valliften


^ Parkplätze


^ L6 Kläppliften


^ L7 Valliften und Hochplateau


^ L7 Valliften


^


^ Von L7 Valliften weiter nach rechts


^ Zwischen 6KSB und SL


^ Blick nach links von der 6KSB aus


^ Abfahrten ganz rechts, hier ist das Skigebiet zu Ende


^ Abfahrten am SL L12 Vigelliften


^ L12 Vigelliften


^ 6KSB L9 Hamra Komfort


^


^ Ex-Sessellift neben der 6KSB


^ Hinter den Liften im Gipfelbereich gibt es im Sommer einen See


^


^ SL L8 Hamraliften


^ L8 Hamraliften


^


^ 4KSB


^ 4KSB L2 Tännporten Express


^ Bereich Hamra L8-L9 (6KSB) von der Straße aus


^ 4KSB L2 Tännporten Express


^ SL L3/L4 Blåbärsliden


^ KSSL S1 Stormlift 1 – nur bei Sturm in Betrieb


^ SL L1 Lången


^ 4KSB L2 Tännporten Express


^ Fusselrolle, brauchte gleich mal einige von den klebrigen Blättern …


^ Sonnenuntergang am See


^ Sonnenuntergang am See


^ Sonnenuntergang am See


^ Sonnenuntergang am See


^ Abenddämmerung am See


^ Abenddämmerung am See mit Mond

.. das ist dann der Vorteil, wenn man mit dem Auto irgendwo zum Übernachten stehen kann ;-)

Comments are closed.