Wallberg, 25.8.2007

Der Wallberg am Tegernsee ist ja einerseits größtenteils LSAP, andererseits hat er noch eine nette alte ZUB, die im Winter auch eine schwarze Freeride-Abfahrt bedient.

Im Winter war ich leider noch nicht da (erst im Jahre 2009), aber im Sommer, hier meine Fotos vom 25.8.2007


^ Talstation 4ZUB Wallberg


^ Panoramakarte


^ Karte mit den alten Liften, ich meine 2 ESL und 1 SL (der Mittlere)


^ Talstation 4ZUB Wallberg


^ Talstation 4ZUB Wallberg


^ 4ZUB Wallberg mit Tegernsee


^ Schwarze Abfahrt, schaut nett aus! Übrigens unpräparierte Freeride-Abfahrt seit einigen Jahren.


^ Sehr waldig ..


^ Eine der Stützen …


^ Oberer Teil der Strecke und Start der schwarzen Abfahrt


^ Bergstation 4ZUB


^ Zoom in ein umliegendes Skigebiet (welches?)


^ 4ZUB – Klemme


^ 4ZUB – Bergstation


^ Der Umlauf ist insofern kurios, dass die Gondeln einen Abstandshalter haben, der so groß ist, dass die Kabinen teilweise schief hänge…


^ Alte Fotos und Kabinengeneration? Neue Kabinen? Gab es vorher noch andere?


^ Alter Pistenplan, wobei in diesem im Gegensatz zum anderen der linke SL und der Rückbringer-ESL zur 4ZUB-Bergstation fehlt.


^ Monströser Stützenvorbau an der Bergstation


^ Die Kabine kurz vor der Bergstation. 3 Skiköcher sind ausreichend :)


^ 4ZUB und Tegernsee


^ Blick zum Wallberg, kurze Gipfelwanderung …


^ Pano Setz-Berg, auf dem früher ein ESL führte; als Rückbringer gab es auch einen ESL, dessen Bergstation rechts vom Fotostandpunkt war. Man sieht 2 Stützenfundamente …


^ … und hier eins der ehemaligen Stützenfundamente im Zoom


^ Wallberg-Gipfel


^ Blick vom Gipfel zur Bergstation 4ZUB und dem ehemaligen Skigebiet am Setzberg


^ Mit Lifteinzeichnung


^ Zoom zur Bergstation des linken SL (?), vorne links eine abgesägte Stütze vom ESL.


^ Wanderweg zum Gipfel


^ Pano, leider etwas schlechtes Wetter erwischt. Links das Skigebiet Sptzing mit Sutten/Stümpfling – Taubenstein


^ Zoom 4ZUB Bergstation


^ Tegernsee im Zoom


^ Bergstation in SW


^ Abgesägte ESL-Stütze


^ Ex-Bergstation Rückbringer-ESL (?) und 4ZUB-Bergstation


^ Vermutlich die Abfahrt zum SL (?)


^ Bliick zur Talstation des ehemaligen Rückringer-ESLs (vorne), etwas wetier hinten die SL-Bergstation


^ Die andere abgesägte Stütze


^ Zoom ehemalige Talstation des Rückbringer-ESL


^ Zoom linker Ex-SL


^ Zoom Setzberg, oben die ESL(?)-Bergstation, rechts ist der Kurven-SL, der meines Wissens nur vom örtlichen Skiverein verwendet wird.


^ Zoom Bergstation Kurven-SL


^ Zoom Bergstation ESL Setzberg (?)


^ Talstation Ex-ESL Setzberg (?)


^ Zoom Kurve am Kurven-SL


^ Strecke 4ZUB

Leave a Reply