Hintertux, 4.6.2016

4.6.2016

Und wieder ein Wochenende mit bescheidener Wettervorhersage. Daher dieses WE nur am heutigen Samstag und auch nur für einen halben Tag gefahren. Es gibt Tage mit tollem Wetter, Tage mit tollem Schnee, Tage mit beiden. Und Tage mit weder-noch, so wie heute. Der Neuschnee der Nacht war unpräpariert und am morgen windgepresst eklig, da hatte ich bei schlechterem Wetter schon besseren Schnee. Naja.

GB2 heute in Revision, Tiefgarage “wg. Reinigung” gesperrt – na besser jetzt als im Hochsommer – und ein paar interessante Sachen gab’s doch wieder zu fotografieren, also ganz umsonst war der Besuch nicht.


^ Standard-Bild von der 1. Sektion


^ WC Sommerbergalm. Sieht man jetzt auch nicht alle Tage :) Nicht mal hier, und nicht mal den ganzen Tag. Mittags war wieder alles normal.


^ WC Sommerbergalm. Die Trocknungsgeräte sind jetzt wieder weg, nichts erinnert mehr an die Schläuche aus dem Boden.


^ 4EUB Sektion 2. Mag ich ja lieber als den GB 2 (der gerade Revision hat), aber morgens gibt’s Stau, weil die Rennfahrer wg. ihrer großen Rucksäcke halt oft nur zu zweit einsteigen.


^ Womit meine Frage von letztens auch schon beantwortet wäre: Der Kunstschnee wird bereits jetzt auf die DSB-Abfahrt verteilt.


^ Sommerskivorbereitung am TFH-Hang. Mit dem Depot links wird vmtl. wieder der untere Kasererweg den Sommer über als Pistenraupenzufahrt in Schuss gehalten.


^ TFH-Hang rechts


^ TFH-Hang Mitte


^ TFH-Hang links


^ Von überall wird Schnee abgebaut


^ Wartungsarbeiten SL Olperer links


^ Schneehöhe GB3-Ausstieg. Für zukünftige Vergleichsfotos im Laufe der Saison


^ Na gut, hier macht die Wegfreiräumeritis wenigstens mal Sinn – die Fußgänger müssen nicht auf Schnee gehen und die Skifahrer können ein paar Wochen länger zum GB3 fahren.


^ Die Abfahrt zur Sommerbergalm wäre dagegen nur noch mit viel Fußweg zu machen.

Nächstes WE schaut’s leider wettermäßig nicht besser aus…

Comments are closed.