Abendfahrt Innsbruck/Nordkette, 18.9.2009

Unglaublich. Da hat man seit Oktober 2008 das Freizeitticket, könnte also täglich auf die Seegrube fahren. Da nimmt man sich fest vor, dass man ab & zu Freitag Abends rauffährt, schon allein, um den Sonnenuntergang zu unterschiedlichen Jahreszeiten festzuhalten.

Und dann? Dann vergeht Woche für Woche. Meistens denkt man nicht dran. Ab & zu denkt man dran, hat aber keine Lust. Ab & zu denkt man dran, dann ist das Wetter schlecht.

Am 18.9., zur vorletzten Gelegenheit, hatte ich dann doch noch Glück mit dem Wetter und bin endlich hinauf gefahren.

[_de]Bilder anklicken zum Vergrößern[/_de]
[_en]Click photos to enlarge[/_en]


^ Bergstation Seegrube


^ DSB und Innsbruck Ost


^ Zoom Habicht


^ Abendlicher Zoom Kellerjoch von der Nordkette aus


^ Zoom Hüttegglift Weerberg von der Nordkette aus


^ Zoom zur Autobahn-Baustelle (Einhausung A12)


^ Zoom zu u.a. Ikea, DEZ, Mediamarkt, Hervis, Greif, Obi, ÖAMTC, Autopark (meine Arbeitsstelle), …


^ Stadteile Arzl und Olympisches Dorf (das ist dort wo die Hochhäuser sind)


^ Seegrube – Hafelekar


^ Weitwinkel-Pano Innsbruck (fast) gesamt


^ Zoom Flughafen


^ Die letzten Sonnenstrahlen an den Gipfeln


^ Ost-Pano mit Lawinenschutz


^ Cool: Bergformation in Gesichts-Form


^ .. und hier un-gedreht, direkt links von der Frau Hitt befindet sich das Gesicht.


^ Bomben-Explosionen? :-)


^ AUA – Flugzeug im Zoom


^ Paragleiter über Innsbruck (Stadtteil Saggen, ganz unten müsste der Claudiaplatz sein)


^ Paragleiter über Innsbruck: In der Mitte die Maria-Theresien-Straße, auch Triumphpforte, Landhaus(platz) und Hotel Hilton sind gut zu sehen


^ Paragleiter über Innsbruck: Bereich Hauptpost – Klinik. Ja, Innsbruck ist schon eine bunte Stadt :-)


^ Paragleiter über Innsbruck: Bereich Uni und Klinik


^ Zoom Wipptal mit Europabrücke und interessant leuchtenden Wolken (zu sehende Skigebiete: Bergeralm und Serles)


^ Seegrube und Ost-Pano in der Abenddämmerung


^ Innsbruck Mitte bei Nacht


^ Innsbruck Ost bei Nacht


^ Innsbruck-West und Wipptal bei Nacht


^ Zoom beleuchteter Sportplatz / Autobahnausfahrt Innsbruck-Mitte, rechts der Hauptbahnhof, …


^ West-Pano bei Nacht von der Hungerburg aus


^ Hungerburg-SSB-Bergstation. Erinnert mich irgendwie an ein Raumschiff :-)


^ Innsbruck-Mitte bei Nacht von der Hungerburg aus

Leave a Reply