Uttendorf Weißsee, 19.4.2008

Gestern (19.4.2008) ging’s zum “Verify” nochmal nach Uttendorf-Weißsee. Eigentlich wollt ich ja dann fahren, wenn die zwei anderen SL noch liefen, die ich letztes Jahr nicht fahren konnte .. aber nachdem ja momentan nicht mehr so viel Skigebiete offen haben, fiel der weite Weg zum Saisonschluß leichter :)

Los war sehr wenig, die Talabfahrt war präpariert, aber offiziell gesperrt, die zwei kurzen Lifte unterhalb der Rudolfshütte leider geschlossen, deren Abfahrten leider ebenso, die Skiroute an der DSB war ebenfalls gesperrt und nicht mehr ausgesteckt, der Schnee schon oberhalb der Mittelstation sehr stockig (der Weg am See entlang zur Talabfahrt somit im Quasi-Fußmarsch)

.. kurz gesagt: Ich war bei weitem nicht so begeistert wie bei meinem letzten Besuch. Nächster Besuch sicher nicht so schnell und wenn dann nur mit den beiden besagten SL in Betrieb.


^ Talstation und Abfahrt (präpariert, aber offiziell schon gesperrt)


^ Talstation und unterer Stausee


^ DSB – oder der Versuch, Kunst zu machen ;-)


^ Hütten-SL


^ Bei dichtem Nebel sollte man hier lieber nicht unterwegs sein ;-)


^ Mittelstation 6EUB


^ Mittelstation. Heute kein Durchfahrbetrieb (unten waren weniger Gondeln im Umlauf)


^ Test: Normales Foto, Weißabgleich auf Schnee, etwas Gamma und Helligkeit/ontrast verbessert.


^ Weißabgleich auf Schnee, aber durch Alpina Quattroflex Skibrille fotografiert, Sättigung reduziert und aufgehellt (ca. tatsächlicher Blick durch die Brille)


^ .. Weißabgleich auf Schnee durch Alpina Quattroflex eingestellt, Gamma und Helligkeit/Kontrast verbessert


^ Und das kommt dabei raus, wenn man den Weißabgleich der Cam auf Alpina Quattroflex einstellt, aber dann ohne der Skibrille fotografiert, und das daraus resultierende türkisblaue Foto in iPhoto automatisch verbessert … Interessant find ich diese pinken Ränder mancher Objekte (Anklicken, im Verkleinerten sieht man das fast nicht!)… Ergebnis des Tests? Nicht das, was ich erhofft hatte ;-)

(Eigentlich hätte ich gedacht, dass bei schlechter Sicht nicht nur der subjektive Blick durch die Skibrille mehr Sicht verschafft, sondern das auch am Foto erkennbar ist, was leider nicht ist.)


^ Hütten-SL und DSB


^ Bergstation Hütten-SL


^ Bergstation Hütten-SL


^ Talabfahrt, wer findet die 6EUB? Eine Stütze und eine Kabine sieht man ;-)


^ Talstation und Sektion I

Leave a Reply