Maseben, 15.3.2008

2 Wochen nach meiner großen Appennin-Südalpentour war ich wieder in Italien, allerdings nur in Südtirol: In Maseben, nähe Reschensee. Stand schon lang auf dem Plan, jetzt sollte es soweit sein. Ist ja quasi die Rückseite vom Kaunertaler Gletscher, von hier war vor ein paar Jahren geplant, eine Bahn hinauf zum Kaunertaler Gletscher zu bauen. Bin ich immer noch dafür ;-) (wobei mir Gepatscherschließung lieber wär)

Es gibt dort eine Leitner-DSB mit blauen Stützen und einen Leitner-SL mit blauen Stützen und Kurzbügel. Was ja recht selten ist…

Die Landschaft oben ist super, alles total abgelegen und dementsprächen leer, die Abfahrten am SL sehr natürlich aber…

.. die Abfahrten am SL sind sehr leicht
.. die Abfahrt zur DSB-Mittelstation kurz und leicht
.. die Talabfahrt war am Besuchstag nicht frisch präpariert und absolut beschissen zu fahren.

War ungefähr 2-2,5h dort, danach hatte es mir doch gereicht.

Lt. Pistenplan soll ja seit “ewigkeiten” noch ein SL “Weißkugel” weiter hinauf gebaut werden, würde die Attraktivität sicher stark erhöhen.


^ GPS-Track


^ Taleinwärts …


^ Weiter im Talinneren …


^ DSB-Talstation und Abfahrt


^ DSB-Talstation, der Parkplatz ist etwas oberhalb ..


^ In der DSB


^ DSB-Talstation


^ DSB-Zwischenstation


^ DSB, Stück oberhalb der Mittelstation – oben ist auch schon die Bergstaiton.


^ DSB-Zwischenstation


^ DSB-Bergstation


^ Blick von der DSB-Bergstation zum SL


^ DSB-Bergstation


^ Talstation SL. Hinter den hohen Bergen ist übrigens das Kaunertaler Gletscherskigebiet!


^ SL und Talende


^ SL-Bergstation. Lt. Pistenplan wäre hier noch ein SL weiter hinauf geplant?? Oder wär der wo anders…


^ Abfahrt am SL


^ SL mit Gipfelpano


^ SL mit Abfahrt


^ DSB-Bergstation, Restaurant und SL


^ SL-Bergst. und die linke Abfahrt


^ Pano talauswärts


^ DSB-Mittelstation


^ Tallift gegenüber ist stillgelegt..


^ stillgelegter Tallift gegenüber


^ Talabfahrt


^ Talabfahrt


^ SL und linke Abfahrt


^ Restaurant Atlantis (übrigens auch mit Zimmer zum Übernachten!)


^ Unpräparierter, alternativer Steilhang an der Talabfahrt

Leave a Reply