Gålå, 19.11.2021 / Bald Umzug nach Schweden nötig?

19.11.2021

Bevor ich auf die heute alles in den Schatten stellenden Nachrichten eingehe – erst noch die Fotos aus Gålå:


^ Richtung Gålå


^ Skigebiet Gålå


^ Wäre genug Schnee für Skibetrieb, wäre der See vielleicht schon gefroren


^ Auf der linken Seite gibts einen KSSL


^ KSSL-Abfahrten


^ .. auf der anderen Seite gibts eine 3SB oder 4SB. Und jedenfalls auch für eine Skitour nicht sinnvoll genug Schnee. Wobei, so eisig gefroren, wie der Schnee war, hätte es zum Abfahren schon gereicht.


^


^ Weiter vorne in Richtung Hotel hinauf gibts noch einen KSSL.


^ Die Auffahrt zum Hotel ist recht steil


^ Rechts endet der KSSL, links geht noch ein weiterer SSL oder so weiter, wohl als Übungslift


^ Abfahrt und See


^ Oberer Lift mit ungewöhnlichem Talstationshäuschen


^ Blick zu den Sesselbahnhängen gegenüber


^


^ Parkplatz am Ende der Schlucht bei Harpefoss


^


^ Den halb runterhängenden Baum möcht ich ja ungern auf oder neben dem Auto aufschlagen hören. Generell etwas zu düster mir, der Platz, zum Übernachten.


^


^ Faszinierend, wie die Schlucht hier so plötzlich aufhört


^


^ In der Nähe gibt es noch einen Tunnel, wohl beim Bau eines Kraftwerks angefallen


^ Wie so häufg mit Wasser gefüllt

Noch 2 Fotos vom nächsten Tag, weil passend:


^ Über Nacht ist der Schnee abgetaut – außer den Reifenspuren von gestern.


^

Zu den heutigen Nachrichten: Bundesweiter Lockdown in Österreich ab Montag, das wurde ja schon gestern für 2 Bundesländer gesagt, aber es wird noch sinnloser: eine Impfpflicht geplant ab “spätestens Februar 2022”, für deren Verweigerung Strafen über tausende Euros oder Freiheitsentzug geplant sind? Die spinnen ja komplett!?!

Ja, ich weiß, die vielen gekauften/bestellten Impfdosen müssen ja auch unter die Leute kommen und das geht nun mal nur, wenn man den Leuten einreden kann, dass sie sich möglichst oft und allesamt impfen lassen müssen, aber .. eine generelle Impfpflicht stand in DE+AT bisher doch aus Verhältnismäßigkeits- und Haftungsgründen komplett außer Frage?!

Ok, noch ist das Gesetz nicht ausgearbeitet, aber so wie’s ausschaut, werd ich meine Winterreise also mal unterbrechen müssen und mir einen Wohnsitz außerhalb dieser Coronadiktatur suchen müssen.

Um einer Bestrafung im Falle einer Impfpflicht zu entgehen, muss ich dann folglich auch meinen Wohnsitz in AT abmelden. Könnte auch online gehen. Wobei abzuwarten ist, wie der Gesetzestext aussehen wird – gilt die Impfpflicht auf Hauptwohnsitz, Nebenwohnsitz und Arbeitsplatz oder ist was davon ausgenommen? Wird es gar für die generelle Einreise gelten? Dazu Auto abmelden / in einem anderen Land abmelden, Bankkonten ändern (schon allein, damit mir diese Coronafaschisten in Österreich die Konten nicht sperren) – haufenweise nervige Arbeit. Die ich eigentlich sowieso allein aus Protest machen sollte, selbst wenn das Gesetz nicht durchgehen sollte.

Offen bleibt, ob ich mir einen Wohnsitz in Schweden nehme oder wo anders. Deutschland hätte natürlich diverse praktische Vorteile aber fällt aufgrund Maskenpflichten usw. aus. Außerdem will zumindest der Söder auch eine Impfpflicht. Aber in der Vergangenheit wurden ja schon einige Corona-Maßnahmen vom deutschen und österreichischen Verfassungsgericht wegen z.B. nicht vorhandener Verhältnismäßigkeit nachträglich für nichtig erklärt.

Sehr geil, die Schweden: Um die Zahlen niedrig zu halten, werden seit 1.11. auch keine symptomatischen mehr getestet, sofern sie geimpft sind. D.h. aktuell werden nur Ungeimpfte mit Covidsymptomen getestet. So hält man die Inizidenzzahlen klein. Trotzdem ist lt. Aufstellung der Norweger für die Einreisebestimmungen die Positivitätsrate in den schwedischen Regionen nur bei um die 2-8% vs. 1,5% in Österreich, wo ja wegen 3G-Pflicht am Arbeitsplatz nun auch die ganzen Gesunden laufend getestet werden?! Der Rest hat dann also normalen Schnupfen usw.?!

Ansonsten sind in Schweden für Norwegen etliche Regionen rot geworden, aber auch 2, direkt hier nahe Norwegen, grün. Könnte also auch die Tage nochmal schnell rüber und wieder her.

Aber auch Schweden scheint wieder über irgendwelche Maßnahmen nachzudenken bzw. eine Impfpasspflicht o.ä. einführen zu wollen. Anscheinend für Theater, Konzerte und andere Indoor-Events über 100 Personen. Naja, betrifft mich nicht. Skigebiete und Restaurants bleiben noch frei. Fraglich halt wie lang noch. Nicht dass ich dann großartig umzieh (die Wohnung in AT kann ich ja lassen, ist ja offiziell eh eine Ferienwohnung und mein dortiges Zeug brauch ich ja nicht unbedingt bzw. könnte es mir ohne Wohnsitz eh nicht mehr so einfach holen, spätestens wenn dann eine 1G-Pflicht bei Einreise gilt.)

Wie nicht allzu anders zu erwarten, scheint auch Norwegen wieder die Maßnahmen verstärken zu wollen. Zwar noch keine allgemeinen Masken- oder 3G-Pflichten, aber es soll ab 26.11. wohl wieder Enreiseregistrierung und Einreisetests geben usw. D.h. ich könnte davor noch schnell nach Schweden rüber und wieder retour, um die 3 Monatsfrist wieder zu starten.

Aber wenn die Impfpflicht in AT kommt, brauch ich ja sowieso bis 1.2. irgendwo einen neuen Wohnsitz und der wird nicht in Norwegen sein, eher in Schweden. Außer da gibts bis dahin auch keine bessere Zukunft. Dann wird die Luft wohl dünn. Osteuropäische Länder haben teils noch abstrusere Einreiseregeln inkl. Totalüberwachungshandyapp, Einreisequarantäne und den ganzen Dreck oder man darf als Tourist halt gar nicht rein, oft wohl nur, weil die umgekehrt auch derzeit nicht in die EU dürfen.

Die Hoffnung auf eine baldige Normalisierung ist heute erstmal gestorben und ich dann wohl auch bald. Ich werd wohl nie wieder nach Italien oder Russland zum Skifahren kommen, nie wieder die alten Trams in UK fahren. Ob es sich dann lohnt, überhaupt noch den Wohnsitz zu ändern? Ist dann ja wohl eh alles egal, dann kann ich die nächsten Monate auch in Norwegen Skifahren, mein Geld verpulvern und mich dann egal wo gesetzlos verhalten bis ich eine schöne Klippe gefunden hab, wenn es bis dahin weiterhin keinen erfolgreichen Widerstand oder neue Hoffnung gibt. (Am nächsten Tag las ich, dass UK evtl. im März 2022 die Pandemie für komplett beendet erklären will. Schimmer am Horizont?)

Der Schlaf heute Nacht war dadurch jedenfalls sehr gestört.

Mal wieder ein paar alternative Meinungen oder Fakten gefällig?

Während es letztes Jahr in vielen Ländern quasi keine “Übersterblichkeit” gab, gibt es diese heuer sehr wohl – und gerade auch in den Länder mit genug hoher Impfquote (z.B. in Deutschland, Schweiz, Österreich) und in einer Höhe, die die Covid-Toten übertrifft. Der Rest stirbt also vielleicht an diversen Corona-Maßnahmen inkl. Impfung.
https://report24.news/uebersterblichkeits-schock-in-oesterreich-bis-zu-33-prozent-zunahme-ab-15-jahren/?feed_id=7298
https://reitschuster.de/post/auch-im-oktober-wieder-deutliche-uebersterblichkeit-nicht-wegen-corona/

Widerlegung des in Österreich offiziell Verbreiteten Fakten-Checks z.B. hier:
https://report24.news/luecken-und-fehlerhaft-wie-die-stadt-wien-ueber-impf-fakten-desinformiert/

https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/

Ganz wichtig auch: Keinesfalls weiter Kinder impfen!
https://report24.news/stoppt-die-covid-impfung-von-kindern-und-jugendlichen/

Widerstand ist Pflicht:
https://report24.news/nicht-geimpfte-gegen-ungeimpfte-es-geht-um-lebenslaenglich-alle-4-monate-spritzen/

https://reitschuster.de/post/im-stechschritt-in-den-corona-zwei-klassen-staat/

Hier noch zusammengefasst 30 gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77850

In Deutschland soll lt. einem Ethikrast-Professor (gehts noch paradoxer?) Ungeimpften die Ausreise verweigert werden:
https://www.berliner-zeitung.de/news/ethikrat-mitglied-will-ausreiseverbot-fuer-ungeimpfte-li.195069
Obwohl, dann bleiben die Widerständler im Land und können schön rand..äh..demonstrieren.. In den Niederlanden soll es die Tage ganz schön eskaliert sein – aber der Widerstand kann wohl bald nur noch mit Gewalt funktionieren, wenn alles andere nichts mehr nützt. Radikale staatsgetreue Coronagläubige gegen (durch diese ja quasi selbst) radikalisierten Coronaungläubigen.

Comments are closed.