Haverö Strömmar, 6.11.2021

6.11.2021

Über Nacht gefror es mal wieder (Pfützen, Wiese, Scheiben etwas, morgens 1°).

Gestern kalkulierte Wegstrecke waren ja ca. 60-70km pro Tag. Wenn man sonst nix machen möchte, sollte man sich auch diese Tagesetappe aufteilen, damit das Auto bzw. der Innenraum öfters auch ohne Standheizung aufgewärmt wird.

Kam dabei zufällig an einer kurzen, interessanten Wanderung vorbei:


^ Parkplatz Haverö Strömmar und erste Brücke der Wanderung


^ Infotafel


^ Wie jetzt, eine Nacht knapp unter 0° und schon eine Eisschicht auf dem See (oder Flussrand)??


^ 2. Brücke mit Wehr (an jeder Seite)


^ Stausee somit


^


^ Am Ende der breiten, zweiten Brücke (auf der Insel) gehen nur noch Wanderpfade weiter


^ Dritte Brückenanlage, besteht aus mehreren Teilen


^


^


^


^ Flussströmung


^


^ Etwas eisig teilweise


^


^


^ alte Mühle


^


^


^


^


^


^


^ Wanderweg wieder retour


^ Die zweite Brücke


^ Zwischenpause, nachdem das Auto wieder warm genug war, also so 10-20km fahren, 1-2 Stunden Pause und das 2-3x am Tag.


^ So obenrum verlegt kommt definitiv mehr Luft nach hinten als unter dem Stuhl (egal ob mit dem dicken oder dem dünnen Schlauch unterm Sitz). Nur der Magnet hält nicht dauerhaft (durch die große Wärme löst sich das doppelseitige Klebeband immer wieder)


^ Nachtplatz am See


^ Nachtplatz am See. Allerdings war der See im Süden ..


^ .. und die Nordlichter heut stark genug, dass man sie auch hier in der Mitte Schwedens sehen kann – aber eben eher im Norden als über dem See im Süden.

Comments are closed.