Montecampione, 5.1.2020

Sunny Southern Alps Tag 14: Montecampione, 5.1.2020

Heute waren wir am Montecampione. Die alte schwarze Abfahrt an der Secondino-DSB ging etwas schlechter als am 1.1., das Firnfenster auf den Südhängen war auch etwas kürzer, aber vorhanden. Auch sonst probierten wir einiges neben der Piste. Abgesehen von der DSB Splaza und dem Pano war Trincerone allerdings nicht begeistert vom Skigebiet. Was wohl auch den harten Pisten derzeit geschuldet war.

Wollte dann zum Sonnenuntergang oben bleiben, aber da die Verbindungslifte nur bis 16.15/16.20 fahren und ich für’s Pano oberhalb der 3SB / DSB Secondino war (die beide bis 16:30 fahren würden), wurde ich leider vom Pistendienst verscheucht (und ich fürchte, man kann sich da auch nirgends vor denen verstecken) ..

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ R: Montecampione


^ Oberer/Hinterster Parkplatz; Toiletten- und alter Kassencontainer (der neue steht weiter rechts) + Skibus im Tram-Look, der nach oben pendelt (leider keine Zeit gehabt, den mal zu fahren)


^ IR-Pano Gardasee und Po-Ebene


^ 3SB Larice und Parkplätze (eine Ebene gar nicht geräumt), dahinter die leider geschlossene DSB


^ DSB Prato Secondino, Po-Ebene und Westalpen (IR)


^ IR-Zoom mit DSB Prato Secondino zu Monviso (rechts, 277km) und Südwest/Meeralpen (links, ca. 290-300km)


^ IR-Zoom mit DSB Prato Secondino zum Monviso ( 277km) und die Stadt in der Ebene wird wohl Turin sein


^ IR-Zoom Appennin (170-190km), wenig Schnee


^ IR-Zoom Meeralpen, hinter dem Schlot sollte Mondole/Frabosa & Co sein (ca. 260km)


^ Alpenbogen Westalpen mit Monte Rosa rechts (IR)


^ IR-Foto in Gegenrichtung mit 3SB Larice


^ Pano mit Blick zum Gardasee (und Appennin rechts)


^ Zoom Gardasee


^ Zoom Ex-Natostation oberhalb des Manivapasses


^ Zoom Skigebiet Manivapass


^ Zoom Ex-Skigebiet von Collio


^ Offpiste DSB Dosso Rotondo, hier wars sogar pulvrig


^ An der schwarzen Abfahrt DSB Prato Secondino gab es komische Schießstände und Holzmasten und


^ .. und Käfige an den Bäumen. Vielleicht werden hier Singvögel gejagt? Die sollen in Italien ja als Delikatesse gelten.


^ Offpiste DSB Splaza, teilweise durchaus nett, nur oben Bruchharsch


^ Offpiste DSB Splaza, hier im Schatten in der Mulde im oberen Teil leider kein Pulver, sondern eher eisig gefroren, schade. Weiter unten dann Pulver.


^ 16:20 zwischen DSB Plaza und 3SB Larice, wurd leider bald vertrieben, daher kein Sonnenuntergang


^ IR-Pano zu den derzeit stillgelegten Liften im hinteren Teil (DSB, SL, 4SB)


^ Pano richtung Gardasee


^ IR-Pano richtung Gardasee. Moment, da hinten die dunkle Fläche ..


^ IR-Zoom Gardasee (ca. 45km) und die dunkle Fläche dahinter kann ja nur das Mittelmeer, die Adria sein?! (wäre ca. 200-250km, was lt. Sichtweitenberechnung eigentlich gar nicht sichtbar sein kann; evtl. passt die Formel in dem Bereich nicht ganz oder es war eine Spiegelung oder es war doch nicht die Adria)


^ IR-Zoom Gardasee und evtl. Adria


^ IR-Pano Gardasee links und Appennin mittig+rechts


^ GPS-Track 5.1.2020 in Dunkelblau, 1.1.2020 in Türkis und weitere vorherige Besuche in Magenta

(Fortsetzung folgt.)

Comments are closed.