Scanno & Passo Godi, 3.3.2019

So, 3.3.2019 – MiniAppenniniTour Tag 2 Teil 2: Scanno & Passo Godi

Nach dem Skifahren in Campo di Giove, auf dem Weg zum Hotel, entschied ich mich für einen kleinen Umweg an Scanno vorbei zum Passo Godi, wo ich bisher weder skifahren noch sonstswie vorbei gekommen bin. Naja, wohl nix verpasst, selbst wenn noch alle 3 SL laufen würden. Scanno selbst war jedenfalls auch geschlossen, keine Ahnung ob die heuer überhaupt offen hatten. Da wäre auch einiges ungenutztes Potential .. Landschaftlich war der Umweg aber ganz nett.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


Dunkelblau: Fahrstrecke 3.3.2019


^ Straße richtung Scanno


^ Straße richtung Scanno


^ Straße richtung Scanno


^ Kleiner Stausee vor Scanno


^ Kleiner Stausee vor Scanno


^ Lago di Scanno


^ Scanno


^ DSB in Scanno


^ Talstation


^ Talstation


^ Pistenplan, aus den projektierten Lifte wurde leider nichts und Nr. 4 stand bei meinem Besuch damals ja auch nicht


^ Ob die heuer wohl überhaupt offen hatten ..


^ Blick zur 4SB von der Straße richtung Passo Godi


^ Auffahrt Passo Godi


^ Auffahrt Passo Godi


^ Passo Godi


^ Der kurze SL ist stillgelegt, ein Förderband und Seillift scheinen in Betrieb


^ Der kurze SL auf der anderen Seite scheint auch noch in Betrieb zu sein


^ In Bildmitte gab es noch ein paar Stützen einer 2. Sektion, ob der SL noch in Betrieb ist, war nicht zu erkennen.


^ Passo Godi, Weiterfahrt richtung Süden

Übernachtet wird in der Nähe von Avezzano in einem kleinen Hotel. Wollte abends wieder etwas mit Trüffel essen, also blieb es halt wieder bei Nudeln (Fettucine) und danach, naja, halt wieder Salsciccia genommen, andere gegrillte Sachen bekomt man ja auch anderswo. Aber das reicht jetzt mit dem Salsiccia-Geschmack. Frühstück gibt’s leider erst ab 8 Uhr, morgen wär ich gern etwas früher los. Zimmer mit 19-20° etwas kalt, Fernbedienung für Klimaanlage aber nicht vorhanden.

Ein Zimmer für morgen Abend werde ich noch nicht buchen, möchte tagsüber erst mal abwarten, ob Piselli am morgigen Montag in Betrieb ist lt. Webcam, dann stehen die Chancen für DI auch gut. Tendenziell schaut’s mit einer nahen Alternative nämlich etwas schlecht dort aus…


^ Hotelzimmer


^ Nudel mit Trüffel


^ Salsciccia

Kleiner Dashcam-Zusammenschnitt von heute:

(Fortsetzung folgt.)

Comments are closed.