Hintertuxer Gletscher, 29.7.2017

29.7.2017

Die Wettervorhersagen waren halbwegs brauchbar, die Nacht schien klar zu verlaufen, also ging’s heute mal wieder auf den Hintertuxer. Der Neuschnee von vor ein paar Tagen schien auf den Webcams auch so gut wie weg zu sein – aber das täuschte, der war leider doch ein Problem und bremste insb. am Olperer und im Flachen, zudem sorgte er dort auch für größere Pfützen. Auch offpiste war er in Kombination mit meinen Racecarvern heute nicht zu gebrauchen.

In Summe also leider eher ein unterdurchschnittlicher Tag, wobei die DSB-Abfahrt am späteren Vormittag sehr gut ging (bis Höhe 10EUB) und es auch sonst ein paar gute Abschnitte gab. Hörte dann bereits vor 15 Uhr auf, weil es pappmäßig heute keinen großen Sinn mehr machte.

Sollten die Wettervorhersagen für nächstes WE noch besseres Wetter vorhersagen, werd ich vielleicht schon nächstes WE nochmal vorbei schauen.


^ Gletscherblick von Sommerbergalm


^ Ende der TFH-Abfahrt


^ Am unteren Bereich des TFH-Hangs wurde nun auch noch etwas vermattet; aber zum Glück kann man noch etwas abseits fahren


^ Das Offpistegelände zwischen den Gondeln war wg. den Felsriegeln natürlich nicht mehr erreichbar.


^ Auch die Steilrinne war heute nicht mehr erreichbar


^ Blick rüber zum Kaserer


^ SL Gefrorene Wand. Es waren heute einige 0- und 1-Bein-Fahrer da, die ersten hatten sichtlich ein Problem auf der unruhigen und steilen SL-Trasse.


^ Rechte GW-Abfahrt


^ GW von Olperer


^ Übergang Kaserer-Olperer mit Vermattung


^ Der rechte Olperer-SL ist immer noch in Revision, da haben’s bei meinem letzten Besuch schon was gemacht..


^ Beste Abfahrt des Tages war heute an der DSB, zumindest so gegen 10/11 Uhr.


^ Pano mit GB3


^ Auch am Hang zwischen DSB und SL wurden noch Matten ausgelegt


^ Kaserer/TFH-Abfahrt. Überall liegt noch etwas Neuschnee von vor ein paar Tagen


^ Olperer von GW


^ TFH-Abfahrt, etwas matschiger als sonst, aber man konnte großteils noch abseits der Piste ausweichen, wo es besser ging.


^ DSB-Zufahrt


^ Im Flachen war’s durch den Neuschnee auch noch sehr matschig – und leider auch recht bremsig


^ Sichtbare Gletscherbewegung (oder doch nur getaut?)
.. hier das Vergleichsbild vom 8.7.:


^ Wasserabfluss


^ Große Spalten zwischen den beiden Ästen der TFH-Abfahrt

Comments are closed.