Stubaier Gletscher, 15.6.2017

Do, 15.6.2017

Am heutigen Feiertag war ich doch etwas überrascht, wie sehr der Schnee seit Sonntag in den wenigen Tagen zurück gegangen ist. Mittelstationsabfahrt heute also nur 1x gefahren; am WE vielleicht auch nur noch 1x. Ansonsten war der Schnee teils etwas bremsiger als am Sonntag, aber im Allgemeinen recht vergleichbar.


^ Mittelstationsabfahrt; dass das Stück an der Straße nun mehr Fußweg erfordern wird, hatte ich am Sonntag ja bereits geahnt, aber dass es weiter unten auch noch mal ein Abschnallstück geben wird, nicht. Naja, 1x zum Schluss geht das schon


^ Schneeverschiebungen und längerer Fußweg am Gamsgarten


^ Sommerski-Flair, wie es mir gefällt


^ Aus der Reihe PPP ;-)


^ gleicher Standort, Blick zum Gamsgarten


^ Variante an der 6KSB, ging noch


^ .. und die zweite Variante in dem Bereich; das Rausqueren geht grad noch ohne Abschnallen


^ Mittelstationsabfahrt, auch richtung Fernau wird’s an einigen Stellen nun eng.


^ .. tat wohl mal wieder Not, dass der Weg seit Sonntag freigemacht werden musste – das Queren somit erschwert wird.

Vor mir scheint schon einer abgefahren zu sein, zumindest hab ich eine recht neue Spur gesehen. Aber jedenfalls wesentlich weniger als noch letztes WE.

Comments are closed.