Mayrhofen, 6.12.2015

Heute ging’s nach Mayrhofen, das ebenfalls schon einen Großteil der Lifte in Betrieb hat. Bzw. genauer gesagt nach Finkenberg, wollte mal wieder mit der 4EUB fahren – und die Talabfahrt zur Horbergbahn geht ja eh noch nicht :)

Da die meisten Pisten recht sonnig liegen, fand ich die Schneeverhältnisse im Gesamten besser als gestern in der Skiwelt, es gab viel weniger Pisten mit knolligen Verhältnissen. Bin aber heute nicht bis zum Schluss geblieben, da ich noch ‘was arbeiten musste – außerdem ist Dienstag ja auch noch ein Feiertag…

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Beschneite Talabfahrten Zell und Kaltenbach, beide noch geschlossen wg. Lücken. Dito die anderen Talabfahrten im Zillertal (außer vielleicht am Gletscher), wobei Spieljoch und Eggalm die größten Lücken hatten.


^ Beschneiung Talabfahrt Zell

Und von später:

^ Blick rüber ins Skigebiet Zell mit der neuen beschneiten Talabfahrt


^ 4EUB Finkenberg


^ Talstation 4EUB Finkenberg


^ 4EUB Finkenberg


^ Bergstation 4EUB Finkenberg


^ Eggalm (noch nicht geöffnet)


^ Sommerskifeeling an den Hasenmulden-SL


^ Sommerskifeeling an den Hasenmulden-SL

(Es war warm und die Pisten waren frühlingshaft/sommerlich hart + griffig, das “Sommerskifeeling” hatte ich aber nur am Morgen bei der ersten Fahrt an diesem Tellerlift)


^ 6KSB Unterbergalm.


^ Penken mit neuer 3S-Bahn


^ Rastkogel


^ 6KSB + SL Lämmerbichl


^ 6KSB Lämmerbichl


^ Rastkogel


^ Der Vorteil an der geringen Schneehöhe: Man sieht auch mal im oberen Teil die Fundamente der ehemaligen Bergwerks-Materialseilbahn :) (Bildmitte)


^ 4EUB Finkenberg, steiles Teil


^ Mayrhofen liegt wohl sehr schattig – wie man an dem Dauerfrost trotz der momentan ansonsten recht warmen Temperaturen sehen kann…

Comments are closed.