Bergeralm Nachtski, 28.1.2015

Da ich letzten Sonntag wetterbedingt nicht Skifahren war und heute so ziemlich der einzige brauchbare Abend dieser Woche für Nachtskifahren war, war nur noch die Frage wohin – Galtür, Kühtai oder Bergeralm? Entschied mich diesmal für Bergeralm. Erwartungsgemäß war heute wesentlich mehr los als an dem einen Nieselregenfreitag, aber an der 8EUB ging’s schon und später war dann auch an der 4SB nicht mehr so viel los…

Foto- und Panoramamäßig war’s logischerweise besser, schneemäßig war die Schicht frisch präparierter Neuschnee so lang gut zu fahren, bis hier und da (seltenerweise) doch der eisige Untergrund durchkam. Die zweite Talabfahrt war auch auf 2 Spuren präpariert und konnte mit Lampe gut befahren sein. Außerdem hat der Halbmond gut Licht gemacht.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ 8EUB und Talabfahrt


^ Talabfahrt vs. Autobahn


^ 8EUB unter der Autobahnbrücke


^ Talabfahrt


^ Beleuchtete, verschneite Bäume


^ Talblick


^ Talblick mit Patscherkofel und Nordkette von der unbeleuchteten Talabfahrt (bin mit Lampe gefahren). Sorry, mir war’s mal wieder viel zu kalt, um die Cam auf das Stativ zu montieren und Langzeitbelichtungen zu machen – daher handgehalten.


^ Wartezeiten an der 4SB. War mir noch zu viel los, also erst mal SL fahren.


^ In der Gondel …


^ Bergstation SL


^ Beleuchtete Abfahrten an der 4SB


^ SL und 4SB


^ 4SB-DSB


^ 4SB-DSB


^ 4SB und Halbmond


^ 4SB-DSB-Abfahrt und Schneiteich


^ DSB-8EUB und Talblick


^ Die Parkplätze (beiderseits) waren fast komplett voll, jetzt zum Schluss natürlich schon erste Lücken


^ Talstation


^ Talstation

Comments are closed.