Patscherkofel, 11.1.2015

Egtl. wollte ich am Sonntag wetterbedingt ja gar nicht skifahren und ging stattdessen ein paar Stündchen ins Büro, aber als es dann zu Mittag doch noch besser wurde, checkte ich die Lage: Muttereralm + Glungezer + Ranggerköpfl sturmbedingt zu, aber am Patscherkofel sollte es gehen. Heimgefahren, soll ich, soll ich nicht, soll ich soll ich nicht? Als mir die Sonne dann vollends auf die 12 geschienen hat, Fernglas genommen, aus dem Fenster geschaut: Yep, die 4KSB läuft. Umgezogen und eine viertel Stunde später am Parkplatz gewesen. Spontanes Skifahren dank inneralpiner Auflockerung, das ist der große Vorteil, wenn man in Innsbruck lebt ;)

Es war wenig los, die oberen SL waren zu, wobei mir der Ochsenalm-SL oben natürlich wesentlich lieber gewesen wäre als die langsame und kalte 4SB. Kalt war’s nämlich. Die eisigharten Pisten waren durch die paar Zentimeterchen Neuschnee aber halbwegs fahrbar und durch die Sonne und die wenigen Leute haben sich die 2 Stunden am Nachmittag durchaus gelohnt. Als es um 15 Uhr wieder leicht zu schneien anfing, bin ich wieder abgezogen…


^ 4KSB-SL


^ SL Ochsenalm leider nicht in Betrieb, obwohl er für die wenigen Leute heute gereicht hätte.


^ .. dann also zwangsläufig mit der kalten und langsamen 4SB fahren müssen :-( (Stützen des Gipfel-ESL sind inzwischen auch abgebaut)


^ SL und Ex-ESL und Inntal

Comments are closed.