Stubaier Gletscher, 8.11.2014

Um 7:20 Uhr hieß es erst mal mind. 10 Minuten warten: an der Baustelle! Während hier in den letzten Wochenenden die Ampel immer weggeräumt war, war sie heute aktiv, und zwar nicht unbedingt zum Vorteil der morgendlichen Taleinwärts-Richtung. Der Vorteil an der Sache: Die Leute kommen somit langsamer an den Talstationen an :)

Allerdings fürchte ich, das der Stau später noch eklatanter gewesen sein dürfte – außer man hatte dann doch noch die Ampelschaltung geändert. Und nachmittags dann Stau retour? Keine Ahnung.

Das Wetter war am Morgen alles, nur nicht wie gemeldet sonnig. Stattdessen Hochnebel und Nebel durch tiefliegende Wolken und nur hin und wieder ein Sonnenstrahl. Der Schnee war onpiste aufgrund der Schneefälle der letzten Tagen pulvrig, offpiste zumindest im Bereich Daunscharte mir zu windgepresst – andere Stellen hab ich nicht ausprobiert. Die Mittelstationsabfahrt war kunstschneebedingt etwas hart. Nebenbei war es auch relativ windig (insb. an der Schaufeljochbahn – und könnte man der nicht mal beheizte Sitze verpassen?) und somit auch recht frisch.

Da ich heute noch ein paar andere Sachen vorhatte, bin ich um 10:30 Uhr wieder talwärts gefahren – übrigens nicht als einziger! Zu der Zeit trudelten gerade die letzten Autos an den Parkplätzen ein, der Ausweichparkplatz Volderau wurde also wohl gegen 10 Uhr oder kurz danach aktiviert.

Fotos, anklicken zum Vergrößern:


^ SL Daunscharte


^ Sport-Scheck


^ Gaißkar, Abfahrt bis runter präpariert, ein Bediensteter fährt gerade den Lift in der SL-Trasse hinauf.

Comments are closed.