Scheffau, 7.6.2012

Hab mir heute die Kitzbüheler Alpen Sommercard gekauft, ganze Saison 175,- € (Normalpreis), ca. 20-30 Seilbahnen so oft wie man fahren will – das ist doch ein fairer Preis. Zumal ich in der Gegend im Sommer noch kaum unterwegs war und es sicherlich einige leichtere Abfahrtswege geben könnte.

Egtl. wollte ich heuer ein paar LSAPs erwandern bzw. alte Seilbahnen abklappern – abwärts jeweils mit dem Bergmönch – aber naja, wird das halt auf nächstes Jahr verschoben. Wenn auch jetzt das Seilbahnfahren in den Kitzalps nicht unbedingt der Sinn von einem Bergmönch ist ;-)

Immerhin, Kramsach ist ja mit dabei, also wenigstens noch 2 alte Lifte …

Erst wollte ich auf den Schatzberg, aber in Oberau oder Auffach war Stau, vmtl. ‘ne Straßensperre wg. des Feiertags. Also bin ich gleich wieder umgekehrt und bin nach Scheffau gefahren, und hab mir die Karte eben dort gekauft.

Paar Fotos, anklicken zum Vergrößern:


^ 8EUB in Scheffau


^ Tal-Pano (Bergstation Südhangbahn)


^ IR-Pano (Bergstation Südhangbahn)


^ Ungewöhnlicher Parkplatz für ein rumänisches Auto ;-)


^ 8EUB Scheffau Bergstation (IR) mit Kitzbüheler Horn


^ Pano Zinsberg / Alpenhauptkamm


^ .. dito in IR


^ Das links da hinten hätte ein nettes Gletscherskigebiet werden können ,-)


^ Wilder Kaiser zwischen den Bergstationen 4EUB und 8EUB (Brandstadl)

Abwärts ging’s den “direkten” Forstweg, ganz oben war er mir teilweise etwas zu steil, weiter unten war es dann eher mein Fall; etwas unterhalb der Mittelstation ging’s sogar auf einer geteerten Straße abwärts (die allerdings kurz vorm Parkplatz auf die Bundesstraße einmündet)

Leave a Reply