Nebelmeer rund um Innsbruck, 9.+10.1.2010

Am 9.+10.1. war ich in mehreren Skigebieten rund um Innsbruck (ok, nicht nur). An beiden Tagen gab es ein nettes Nebelmeer, leider nicht bei strahlendem Sonnenschein, aber dennoch sind einige nette Fotos dabei rausgekommen (bei 3 der damals besuchten Skigebiete):

9.1., Axamer Lizum:


^ Nebelmeer-Pano von der Bergstation DSB Pleisen aus, Blick Richtung Zirl-Seefeld


^ Nebelmeer


^ Nebelmeer


^ Bergstation DSB Pleisen gen Inntalnebelmeer


^ Nebelmeer-Pano Inntal gen Osten, rechts die Bergstation DSB Pleisen und ihre Abfahrt, links geht die Talabfahrt nach Axams weiter, in Bildmitte am Ende des Meeres das Kellerjoch (eher rechts) und links davon noch weiter hinten der Wilde Kaiser


^ Nebelmeer-Pano Inntal gen Osten, von der Axamer Abfahrt aus. In Bildmitte wieder der Wilde Kaiser (Mitte links ganz hinten) und das Kellerjoch (weiter vorne, rechts, besser zu erkennen). Auch der Patscherkofel ist zu sehen.


^ Zoom zur Zugspitze (Links Platt, Rechts Gipfel) von der Axamer Lizum (Bergstation DSB Pleisen)

10.1., Patscherkofel:


^ Nebelmeer-Pano richtung Zirl/Telfs mit PB


^ Nebelmeer-Pano über dem Inntal (Telfs/Innsbruck)


^ Nebelmeer auch über dem Wipptal (links) und Stubaital (mittig)


^ Süd-Pano vom Patscherkofel-Gipfel übers vernebelte Wipptal


^ Wipptal-Nebelmeer oder Nebelfjord :) von der Gipfelskiroute aus


^ Gipfel-ESL über dem Nebelmeer


^ Nebelmeer-Pano Nord und West (Stubai/Wipp/Inntal)


^ Nebel über dem Inntal (Richtung Telfs, rechts der Hohen Munde auch die Zugspitze schön zu sehen)


^ Zoom Seegrube über dem Nebelmeer, vom Patscherkofel aus

10.1., Elfer:


^ Nebel über dem Stubaital, vom Elfer aus


^ Elferhütte über dem riesigen Nebelmeer

Falls Interesse besteht, von den Panorama-Stitch-Bildern könnte ich auch noch größere Versionen online stellen (jeweils ca. 3000-5000 Pixel breit).

Leave a Reply