Mo, 19.12.2022 – Skitag Nr. 20
Die heurige Saisonkarte bietet ja über ein Dutzend Gebiete, die ich noch nie besucht hatte, teilweise aber schon lang mal besuchen wollte. Die Hochrindl gehört eher zur ersten, denn zur zweiten Gruppe. Da es aber ein SL-zentriertes Skigebiet ist (plus einer 4SB), gehört es natürlich schon zu den gewollteren Horizonterweiterungen.
In Betrieb sind derzeit nur die 3 (4) rechten SL im Plan, also nicht die 4SB und nicht der SL auf die andere Seite. Das ist auch eher ungewohnt, versuchen die Skigebiete doch sonst, eher ihre Sessel- statt Schlepplifte in Betrieb zu nehmen. Mir soll’s natürlich recht sein.
Der linke und rechte SL waren eine positive Überraschung, da länger und steiler als der zentrale SL. Allerdings am rechten ganz unten unschöner Schnee, eisig/knollig.
^ Pistenplan; nicht in Betrieb der SL links und die 4SB daneben
^ Parkplätze, flacher niedriger Hügel, könnte auch im Harz sein ;-)
^ Abfahrt 6 und SL Kegel gehen mittels Brücke über die Straße, daher länger und interessanter als der Hauptlift vom Einstieg
^ Verbindungslift, dahinter die 4SB
^ Großer Beschneiungsteich für so ein kleines Skigebiet
^ Abfahrt 10 am SL Stoichart; der Bergkamm dort hinten sähe aber auch sehr lecker aus
^ SL Stoichart, konsequent bis ganz runter gebaut, cool. Nur der Schnee war blöd – eisig-knollig
Nachmittags fuhr ich zu dem Campingplatz nähe BKK, der lt. Email für die 1. Nacht 18,- und ab der 2. Nacht 22,- verlangen sollte -> schlussendlich musste ich heute 20,- zahlen. Ich glaub, ich hab noch bei keinem der besuchten Campingplätze genau das zahlen müssen, was ich auf der Homepage gefunden oder mir per Email mitgeteilt wurde. Faszinierend.
Nuggets + Pommes heute als Kartoffelpfanne mit Käse und Champignons: