Rássegálvárri, 16.9.2021

16.9.2021

Außentemperatur heute früh bescheidene 2°. Es ging wieder ein Stück nach Nordosten in Richtung Karasjok, aber nach Kautokeino zu einer diesmal etwas längeren Wanderung, bei der ich momentan lange Unterhosen unter den Jeans, dicke (oder 2 Paar) Strümpfe, Mütze und Handschuhe trage, weiterhin aber mein kurzes Poloshirt und die Sommerjacke (oben schwitzt man mehr). Allerdings war es am Gipfel schon sehr windig kalt.


^ Heut mal eine etwas längere Wanderung. Rentiere hab ich aber keine gesehen. Überhaupt kaum welche auf dieser Herbstreise bisher.


^ 1 Minute später schon das erste Hindernis – da ist’s mir zu nass..


^ na da ist’s ja noch nässer!!


^ .. da geht’s.


^ Bei dieser Verzweigung machte ich lieber ein Richtungszeiger-Foto für den Rückweg…


^ Der Weg war abschnittsweise sehr sandig


^ Schild nach links


^ Diese feuchte Stelle konnte man am Rand links umgehen (da lag etwas Holz)


^ Gleich kommt eine Bank, ca. halber Weg


^ Ausblick von der Bank


^ Rückblick ein Stück weiter oben


^ Und irgendwann kommt dann auch der Gipfel in Sicht. Werde ich trotz Schnee raufkommen?


^ Da scheint wohl einer nach dem Schneefall raufgefahren zu sein.


^ Rechts lag weniger Schnee, also erst mal zu Radarstation


^ Gipfel


^


^


^


^


^


^


^ GPS-Track Wanderung Rássegálvárri 16.9.2021

12,3km, 327hm lt. Tracker (291hm Differenz), knapp 4h


^ Wieder unten im Tal

Comments are closed.