Sant’Anna Pelago, 18.2.2008 (AST Tag 3 Teil 1)

[_de]Bilder anklicken zum Vergrößern[/_de]
[_en]Click photos to enlarge[/_en]

Appennin-Südalpen-Tour 2008, 3. Tag, Mo, 18.2.2008, Teil 1:

Sant’Anna Pelago (Appennin Nord)


^
E. Sant’Anna Pelago: 2 DSB (Nascivera, Graffer), 1 SL (Leitner)

Ich weiß zwar nicht, wieviel Albergos es in Sant’Anna gibt – ich hab beim durchfahren nur den “Sciatore” entdeckt (und eine Pension genau gegenüber) – 40,- hätte die Übernachtung gekostet, 52,- die Halbpension. Heftiger Preis für die Gegend hier, aber hab dann doch die HP genommen.


^ Schönes Zimmer im Sciatore – Albergo

Die Halbtageskarte kostete bescheidene 10,- und dafür bekam ich die meisten Lifte der letzten 2 Tage, satte 3 Stück: 2 DSBs und 1 SL.

Die untere DSB von Nascivera (oder CSG?) hab ich ja letztes Jahr schon gesehen – wobei die anscheinend keine Nascivera-Sessel hat, sondern anscheinend von CSG oder was ich auf dem Aufkleber entziffern konnte! Sind mir jedenfalls noch nie (bewusst) über den Weg gelaufen…

Die Talabfahrt war dank Beschneiung geöffnet, halt leider nur 1 Variante. Der Übungs-SL zwischen den beiden DSBs war ein Leitner. Welche DSB mich oben erwartet, wusste ich im vorhinein nicht, umso entzückter war ich dann vom Ergebnis: Eine meiner geliebten alten Graffer-DSBs. Quietschend und scheppernd wie ein Poma-Stangenschlepper :)

Die obere DSB bot dann so ca. 2 Varianten – gute Schneeverhältnisse, aber alles eher leichter. Super Pano natürlich wieder. Und lange Mittagspause: Von 11.50 bis 13.45! Egal, ich war dann eh wieder um 11.45 am Auto und fuhr weiter…


^ GPS-Track. Die zweite Talabfahrt war wegen Schneemangel auch für mich nicht fahrbar…


^ Talstation und Strecke


^ Talstation und beschneite Talabfahrt


^ Ungewöhnlicher Sessel..


^ DSB-Sessel. Rovereto spricht für Nascivera, das S und der Aufkleber hinten aber für eine andere Firma…


^ Aufkleber an den Sesseln: CSC oder so? Scheint der Hersteller der Sessel zu sein …


^ DSB-Strecke


^ Blick zur Talabfahrt


^ Abfahrt am SL zur 2. DSB


^ Obere DSB von Graffer


^ Graffer-DSB, aber Nascivera-Zutrittsregelung? :-)


^ Strecke der oberen DSB


^ Kurz vor der Bergstation der oberen DSB. Weiter hinauf geht leider nichts mehr ….


^ DSB-Bergstation mit Pano


^ Pano mit Poebene und Alpen


^ .. am Horizont die Alpen


^ Pano mit Cimone


^ Cimone-Gipfel (Skigebiet befindet sich auf der anderen Seite)


^ Zoom zu irgendeinem Lift … (richtung links von Cimone)


^ Graffer-DSB mit Pano


^ Pano mit DSB


^ DSB mit Pano


^ Links die Talstation der oberen DSB ..


^ Die andere Abfahrt an der oberen DSB


^ Talstation Graffer-DSB


^ Übungs-SL


^ Bergstation der Nascivera-DSB


^ Talabfahrt


^ Talabfahrt


^ Talstation

Leave a Reply