Västerlidsbacken & Bolmsöleden, 1.7.2021

1.7.2021

Wetter heute eher regnerisch bei meist um die 15°-17°.

Da es heute kürzer wäre zu den Skigebieten auf dem Weg in den Süden, wollte ich noch eine Seilfähre mit wenig Umweg mitnehmen. Zog sich dann aber doch, auch weil ich noch einen größeren Einkauf machen wollte. Und auf dem Weg zufällig ein Schild zu einem Skigebiet sah, das ich noch nicht auf der Karte hatte. Da musste ich natürlich gleich mal vorbei:


^ Weiter südlich sind die schmalen Straßen auch mal asphaltiert, nicht immer nur naturbelassen.


^ Skigebiet Västerlidsbacken, vmtl. ist der SL nicht mehr in Betrieb


^ SL Västerlidsbacken


^ SL Västerlidsbacken


^ Schaut komisch aus, als ob ein Wohnmobil auf einer Pritsche wäre. Die Lichter sind mal gleichzeitig angeschlossen..


^ Fährhafen Sunnaryd


^ Sunnaryd-Bolmsö


^ Sunnaryd-Bolmsö


^ Ist eine Seilfähre


^ Schaut diesmal nach Seilwinde aus


^ Sunnaryd


^ Bolmen


^ Die Fähre liegt nur knapp über dem Wasser, so dass es immer mal wieder auf den Boden reinspritzt


^ Bolmen


^ Bolmsö


^ Fähre Sunnaryd-Bolmsö, relativ klein, passen nicht viel Autos drauf


^ Fähre Sunnaryd-Bolmsö

Morgen wollte ich dann am Meer sein und auch die Route durch Deutschland planen. So langsam hege ich Zweifel, dass ich Sonntag Abend daheim bin… Aber warum sollte ich mir auch jetzt so einen Stress machen?! Klar, am WE wäre es vmtl. ruhiger, durch Deutschland durchzufahren, als unter der Woche …

Falls die beiden letzten Skigebiete auf der Tour keine brauchbaren Übernachtungsplätze böten (wobei bei einem evtl. eine Straße hinauf führen könnte), sollte man vielleicht auf dem Weg nach Möglichkeiten suchen? Also hab ich mir bereits kurz nach der Fähre einen Platz gesucht.


^ Nachtplatz


^ .. mit Seeblick


^


^ Zum nahen Abschied von Schweden nochmals ein Garnelen-Baguette zum Abendessen


^ Die Einkäufe sind auch schön unter dem Bett verstaut. Tourenski sollte man jetzt halt nicht mehr rausnehmen wollen.

Comments are closed.