Nalovardo, 27.3.2021

27.3.2021

Ich kaufte mir heute also die Halbtageskarte in Nalovardo für ca. 27,- € (gilt von 10-13h) und fuhr den rechten Lift nur für die kurze Piff-Abfahrt als Verbindung zum linken SL und denselbigen für den Rest des halben Tages (Puff hab ich also gestern und heute auslassen).

Schon ganz cool die Steilhänge oben. Im Prinzip auch die Abfahrten weiter unten, schön natürlich-hügelig. Wetter hielt bis kurz vor 13 Uhr, dann regnete/schneite es etwas. Die Pisten waren allesamt nicht frisch präpariert, aber auch nicht über Nacht gefroren, so dass es fast-firnig schön zu fahren ging, on- wie offpiste. Nur ein Teilstück der linken Abfahrt war mal sehr stockend abschnittsweise, da hätte es mich bei einem Schwung fast hingelegt, weil dann einer der beiden Ski einfach am Boden festgeklebt ist…

Da mir das Skigebietslogo recht gut gefällt und ich das Skigebiet auch recht cool fand (interessanter als Galtis, wenn auch kein so schönes Pano, hätte hier aber auch noch den Rest des Tages bleiben können), kaufte ich mir noch ein kleines Souvenir um knapp 6,- €.


^ IR-Pano, Bild noch vom Vortag


^ Nach nur einer Minimalfahrt mit dem Dalliften gleich über die Piff-Abfahrt zum Naloliften


^ Ein paar Stützen sind doch noch etwas blau


^ .. erst recht von hinten :)


^ .. aber auch einige sehr rostig ..


^ Yes!! :)


^ Am Schluss kommt der Steilhang mit den interessantesten Abfahrten


^ Kurz vorm Steilhang, auch nochmal eine sehr rostige Stütze


^ Das schneearme Stück wurde später noch mit etwas mehr Schnee versorgt


^ Naloliften Rückblick


^ Abfahrt 1 Kräftan


^ Rentiere auf der Flucht


^ Abfahrt 1 Kräftan


^ Abfahrt 1 Kräftan (rechte Variante)


^ Abfahrt 1 Kräftan (beide Varianten, die rechte wurde vor einiger Zeit mal präpariert, an der linken merkte man davon nichts.)


^ Abfahrt 5 Karlavagnen, war sehr pappig, bis die Abfahrt 7 einbog


^ Abfahrt 3 Skorpionen, gegenüber der See hinterm Dalliften, an dem ich gestern bei der Skitour vorbei kam


^ Abfahrt 3 Skorpionen


^ Naloliften Steilhang, Abfahrt 2 Stenbocken


^ Naloliften Bergstation


^ Abfahrt 2 Stenbocken, die linke Variante (ebenfalls war hier nur auf der rechten eine Präparierung zu erahnen)


^ 4 Draken mit Kreuzung 5 Karlavagnen


^ C Fjällgatan


^ C Fjällgatan und Abzweig Bjorkgatan geradeaus zur Abfahrt 9 Oxen


^ Abfahrt 2 Stenbocken


^ 5 Karlavagnen im oberen Bereich


^ GPS-Track 26.3.2021 in Rot und 27.3.2021 in Gelb


^ Kleines Souvenir mit dem schönen, bunten Nalovardo-Logo

In Sorsele traf ich mich mit dem Münchner im Grillkiosk zu einer Pizza – ich nahm wieder die Schweinefleischpizza mit Tzatziki, nur war das heute aus und ich bekam nur Knoblauchsauce stattdessen. Mit Rentier hatten sie keine Pizza.

Auf dem Weg zum morgigen Ziel, also Hemavan, wäre es ja sinnvoller, nur maximal soweit zu fahren, bis die Innenraum-Batterie voll ist, damit sie morgen wieder auf dem Rest des Weges geladen werden kann. Da die meisten See- und Wanderparkplätze aber im Winter ja nicht geräumt sind, bleiben im Winter fast nur noch die Straßen-Rastplätze übrig. Da ist auf meiner Strecke nur zwischen E45 und E12, noch fast 2h vor Hemavan, einer. Batterie war auch fast voll, von dem her nicht unpraktisch (wobei ich morgen auch keine 2h nachladen muss), aber leider nur mit Plumpsklo (d.h. auch ohne Wasserversorgung und Licht) und quasi nur eine Spur, wo man sich am Rand hinstellen könnte, d.h. etwaige Besucher nachts würden da vorbei fahren.

Blieb trotz der Nachteile (auch der 4G-Empfang war mikrig) hier und plante etwas die nächsten Tage, dazu aber im morgigen Bericht, wo es besser passt.


^ Fluss


^ Fluss


^ Parkplatz am Fluss


^ Mein Abluftschlauch hängt mittlerweile ja in der Mitte ..


^ .. und geht unterm Sitz durch, so muss ich abends / morgens nicht viel machen. Damit wird der Fußraum hinten nun ein bisschen wärmer

Comments are closed.