8.2.2021

8.2.2021

Zu Mittag machte ich mich auf den Weg, die Unterkunft zu wechseln, ca. 4 Stunden Fahrzeit bis nach Kittelfjäll auf zumeist schmalen Nebenstraßen ohne große Ortschaften, die Straßen teilweise ungeteert – das merkt man durch die Schneefahrbahn aber nicht. Dazu 2 Stücke, die man jeweils als Pass bezeichnen könnte.


^ Blick aus dem Fenster, klar, heute ist sonnig…


^ Wieder auf dem Weg zwischen Gäddede und Borgafjäll/Risbäck


^ Gäddede-Risbäck


^ Gäddede-Risbäck


^ Gäddede-Risbäck


^ Gäddede-Risbäck


^ .. noch ist nicht alles gefroren ..


^ Risbäck-Saxnäs


^ Der Pass hier ist hoch genug, um anscheinend knapp an oder ein bisschen über der Baumgrenze zu sein – etwas, was bei Straßen in Schweden leider viel zu selten vorkommt


^ Und schon wieder ein Stück noch nicht vereister Fluss


^ Berge am Horizont


^


^ Dikanäs-Kittelfjäll


^ Kittelfjäll. Auch wenn es nicht so aussieht, geht die Straße doch zwischen den Bergen (ohne Pass) hindurch noch weiter bis nach Norwegen

Heute hatte ich erstmals meine Dashcam eingeschaltet, hier ein kleiner Zusammenschnitt:

Einquartiert hab ich mich im Värdshus direkt an der Talstation des rechten SL, bzw. haben die einen Hostel-Bereich auf der anderen Seite des Parkplatzes, das Värdshus selbst ist MO/DI geschlossen, zum Glück saßen welche drin und ich bekam so die Info, wie ich einzuchecken hab – Code für die Eingangstür und Schlüssel steckt am Zimmer.

Von Sonntag bis Donnerstag kosten momentan die Übernachtungen hier ca. 50,- €, danach fast doppelt so viel, weshalb ich nur bis Donnerstag gebucht hab und mir MI und DO Urlaub nehmen werde – so mit der fehlende Tisch diesmal nicht so stark fehlen würde.

Leider hab ich ein etwas suboptimal gelagertes Zimmer insofern, dass ich zu den WC-Räumen immer durch Gemeinschaftsraum und Küche muss. Und ein paar der Mitbewohner benehmen sich doch etwas .. naja! Und auch kein Panorama aus meinem Zimmerfenster, da wären wohl alle 3 anderen Himmelsrichtungen, die es in diesem Hostel gibt, besser. Dafür aber Ski-in/out, da ja direkt am Liftparkplatz – so etwas hab ich doch seeeehr selten auf meinen Reisen.


^ Zimmer für die nächsten 3 Tage, etwas kleiner


^ Schmaler Gang


^ Essbereich / Fernsehzimmer


^ In jeglicher Hinsicht die bisher unschönsten Duschen der Reise. Es gibt zwar noch ein Behinderten-WC mit privater Dusche, aber auch dort ein fix installierter Duschkopf.


^ Rentier zu Besuch :)


^ Abendrot


^ .. von meinem Zimmer aus hab ich leider nicht viel Ausblick


^ Stuhl geholt, dann geht das schon, wenn auch unbequem.

Comments are closed.