Hintertuxer Gletscher, 19.7.2008

Obwohl ich die letzten 2 Wochenenden nicht skifahren war, hatte ich gestern eigentlich gar kein so großes Verlangen – muss wohl daran liegen, dass die letzten 2 Wochen nicht sehr heiß waren ;-)

Nunja, ging aber doch ganz gut (hätte für Mitte Juli kaum besser sein können),
am Olperer waren bis Mittag sogar beide SL offen,
präpariert waren nur noch 2 der 4 Abfahrten (offen aber alle 4) ..

.. ein komischer Anfänger ist mir nachmittags aufgefallen: Läuft nach Betriebsschluß des SL GW ca. 2/3 der GW hinauf, quert dann rüber zur DSB Abfahrt, versucht 3 Schwünge, schnallt wieder ab und läuft zur DSB-Talstation runter ;-)) Anstatt dass er gleich von der Mulde aus rüber zur DSB Talstation gegangen wäre … :-))

Ansonsten siehe Foto-Kommentare.


^ Bauarbeiten GB1


^ Bauarbeiten GB1


^ Ehemalige 4EUB-Talstation …


^ Bauarbeiten GB 1 – die Stütze im Steilhang fehlt noch …


^ Bauarbeiten GB 1


^ Standard-Gletscher-Foto von der 8EUB


^ Bauarbeiten GB 1


^ TFH-Hang


^ TFH-Hang. Recht wenig vermattet irgendwie – und der Kaserer-Weg dient neuerdings als Raupenzufahrt….


^ Beschneiung TFH-Hang


^ Beschneiung TFH-Hang


^ Standard-Foto GW-Seite


^ DSB-Abfahrt um 11 Uhr


^ Zufahrt DSB – Talstation


^ Ex-SL Sektion IV mit neuen Matten – Seit Jahren außer Betrieb, aber immer noch gewartet. Kurios….


^ Die DSB-Abfahrt wird im oberen Teil auch immer schmäler…


^ Pano Wipptal-Inntal von der Bergstation SL Olperer


^ Pano Wipptal-Inntal von der Bergstation SL Olperer


^ Wenig los war heute nicht ;-)


^ 3SB Schlegeis


^ Olperer-Kaserer – der kleine Fels im Gletscher rechts der schwarzen Abfahrt wächst seit ca. 2 Jahren


^ Mittlerer und unterer Kaserer-Weg dienen neuerdings als Pistenraupen-Straße


^ Matten TFH-Hang von oben


^ Nachmittägliche Schneeverschiebungen


^ Nachmittägliche Schneeverschiebungen


^ Mittlerer und unterer Kaserer-Weg dienen neuerdings als Pistenraupen-Straße und sahen so super präpariert aus, dass ich sie am liebsten gefahren wäre…. war aber leider komplett gesperrt..


^ Nachmittägliche Schneeverschiebungen


^ Traum-Firn bis 15 Uhr (danach wurde die GW-Seite präpariert)


^ Nachmittägliche Schneeverschiebungen


^ Gabelstapler-Raupe? Hab ich auch noch nicht gesehen…


^ Nachmittägliche Schneeverschiebungen. Hab ich an dieser Stelle auch noch keine erlebt…


^ .. und schon ist wieder alles präpariert für den nächsten Tag.


^ .. und schon wieder arbeiten am ehemaligen Sektion IV – SL .. aber wozu ?!


^ TFH-Hang vom GB3 aus


^ Jahrelang war der Kaserer-Weg im Sommer für Skifahrer gesperrt, jetzt wird er als Pistenraupenzufahrt aktiv gehalten? Von mir aus könnten’s den TFH-Hang ab Juni zumatten und die Abfahrt via Kaserer den Sommer über offen halten ;-)


^ Zoom Zugspitze vom Hintertuxer


^ Zoom Ex-Skigebiet Sattelberg vom Hintertuxer

Leave a Reply