Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 2: 2018}

Einige Jahre lang stand immer ein “heuer ist das letzte Jahr” im Raum. Für Juli 2016 wurde das endgültige Ende des schönen, nostalgischen Staunies-Gondelkorbliftes in Cortina d’Ampezzo proklamiert. An einem der letzten Tage, am 16.7.2016, war ich noch einmal dort und kaufte mir die Dolomiti-“Superski”-Sommer-Tageskarte um 44,- €, um den ganzen Tag über mehrmals mit dem Lift fahren zu können. Selbst im Winter bin ich ungern bereit, soviel für einen Skipass auszugeben ;-)

376 Fotos hatte ich gemacht (mit diversen Objektiven), dazu 159 Videoclips mit fast 3 Stunden Länge, sowohl mit der kleinen Actioncam, wie mit der großen Digicam.

Ich hab ja bereits mehrere Berichte mit vielen Fotos von dem Lift online und wollte diesen letzten Bericht zur einjährigen Stilllegung 2017 veröffentlichen. Im Juli 2017 hatte ich mir das anders überlegt: Ich werde die Fotos und Videos aufteilen. Auf 10 Teil-Berichte. Und von 2017 weg jedes Jahr im Juli einen weiteren Teil online stellen.

Hier also Teil 2.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ Bergstation, talwärts


^ Talwärts


^ DSB-Ausstieg im Winter


^ DSB-Ausstieg im Winter


^ DSB-Ausstieg im Winter


^ DSB-Ausstieg im Winter


^ DSB-Ausstieg im Winter


^ Unterhalb des DSB-Ausstiegs


^ Stütze 8 talwärts


^ Stütze 6 bergwärts


^ Stütze 5 talwärts


^ Stütze 4 bergwärts


^ Stütze 3 talwärts


^ Stütze 3 bergwärts


^ Stütze 2 talwärts


^ Talstation


^ Stütze 1


^ Stütze 1


^ Stütze 1


^ Stütze 1


^ Stütze 1 mit roter Gondel


^ Stütze 1 mit gelber Gondel


^ Blick bergwärts

Und hier das dazu passende Videomaterial:

(Fortsetzung folgt – im Juli 2019.)

Comments are closed.