Kappl, 9.4.2017

Nach Galtür am Mittwoch Abend, Ischgl am Samstag, ging’s am heutigen Sonntag wieder ins Paznauntal, diesmal nach Kappl.

Talabfahrt war leider nicht mehr drin, aber oben war noch so gut wie alles offen. Allzuviel los war zwar nicht, aber die leichten bzw. beliebtesten Abfahrten waren teilweise schon stark aufgefahren. Andere dagegen gingen selbst nachmittags noch sehr gut.

In Summe war’s ganz nett und bisher bin ich mit dem Verlauf des Frühjahrs mal recht zufrieden. Was ich beim gestrigen Tag in Ischgl noch erwähnen wollte: Es fällt mir leider auf, dass diese LED-Lichter beim Ausstieg an den Sesselliften hier in Tirol mittlerweile doch Wirkung zeigen – die Leute machen die Bügel viel später auf – und mir viel zu spät, insb. wenn der Sessel voll ist, da es dann schwierig ist, den Bügel über den Rucksack zu ziehen und ich auch noch auf die Stöcke und die Pendel vom Rucksack achten muss. In Italien bekommt man vom Liftwärter oft schon eine Ermahnung, wenn man den Bügel nicht vor der letzten Stütze (die, die vor der Station steht) öffnet – was mir dagegen oft noch zu früh ist.. Ebenfalls nervig in Tirol sind die Lichtschranken am Einstieg, die einen oftmals einen schnellen Zugang zu einem leeren Sessel verunmöglichen – in Italien und Frankreich gibt’s das so gut wie nie.


^ 4KSB-Abfahrt (SL war schon außer Betrieb)


^ Pano nahe Bergstation 4KSB/DSB


^ Wie üblich die beste Piste – die schwarze 3 an der DSB, sah auch nachmittags nicht viel schlechter aus.


^ DSB und Abfahrt 3


^ Talabfahrt hatte schon oben Auflösungen; weiter unten schien es mir dann zu viel Fußweg zu sein, als dass es sich lohnen würde.


^ Teilweise toller Firn, insb. an den geöffneten und nicht mehr geöffneten Abfahrten an der DSB


^ Der obere SL fuhr auch noch


^ Die obere 4KSB


^ Einige schon geschlossene Abfahrtsstücke an der DSB ließen sich auch gut fahren – und besser als das Stück der Lattenabfahrt rechts daneben.


^ Die schöne schwarze 3 um 14:20 Uhr. Wenn nur das unterste, gemeinsame Stück zur DSB nicht wär.


^ Ich fuhr rechts einfach gradaus an den Buckeln vorbei.


^ Der Weg zur DSB scheint es wohl nicht mehr lang zu machen


^ Die Hauptabfahrten waren nachmittags natürlich tiefer aufgesulzt


^ Der untere SL musste wg. Schneemangels an der Trasse schon eingestellt werden


^ Interessant, wo da die Talabfahrt drüber führt ..


^ Frühjahr im Paznauntal


^ Talstation der 4EUB

Comments are closed.