Am Fr, 24.3.2017, nahm ich mir mal wieder nachmittags 1,5 Stündchen frei – mit der Mittagspause machen das dann 2,5 Std. und somit Arbeitsschluss um 13 Uhr. Wollte in die Lizum fahren. An der letzten Kehre, also gegen 14 Uhr, nochmal ein Check, ob ich die Saisonkarte einstecken hab – Mist. Jedesmal kontrolier ich das sonst daheim. Hatte sie mir gestern extra so in die Jacke gesteckt, dass sie nicht ganz drin steckt und ich sie sehe, wenn ich mich für die falsche Jacke entscheiden sollte. Aber beim Anziehen muss sie mir rausgeflogen sein.
Zurück nach Hause und .. nochmal zur Lizum lohnt sich nicht, dann also zur Rosshütte, die ist einerseits etwas schneller erreichbar, andererseits laufen hier die Lifte bis 16:15 / 16:30, so dass ich wenigstens noch etwas mehr als 1,5 Stunden Skifahren konnte. Da bin ich dann auch alle noch geöffneten Lifte und Abfahrten (mit Ausnahme der Härmelekopf-PB und der Nachtskipiste) gefahren, sogar eine der mittlerweile geschlossenen Talabfahrten ging sich zum Schluss noch aus.
Insofern also nicht schlecht gewesen.
^ Die rote Talabfahrt wg. Schneemangels gesperrt, die blaue offen und ausgerechnet jetzt im Frühjahr, wenn man den Seillift hier am nötigsten bräuchte (weil Schnee bremsig) ist der schon abgebaut!! Ja geht’s noch?!
^ So eine letzte SSB-Fahrt bringt immer mal wieder eine Überraschung ..
^ .. und zwar werden hier mal eben Plätze getauscht, übrigens ohne anzuhalten, die Bahn fuhr langsam weiter!
^ Die gesperrte rote 6KSB/Talabfahrt
^ Die gesperrte rote 6KSB/Talabfahrt – und hier ist auch der Grund, der südlich ausgerichtete Hang wurde zu spärlich beschneit.