Kampenwand, 28.3.2009

Unverhoffter Weise kam ich heuer doch noch zur Kampenwand. Unverhofft, weil ja den halben Winter dort nicht wirklich viel Schnee lag.

Umso erstaunlicher, dass Ende März, am 28.3.2009, noch genügend Schnee für die Talabfahrt lag. Hallo, die Talstation liegt auf 620m !! Und hier gibts keine Schneekanonen!

Also ging’s nach dem halben Tag Kellerjoch eben noch auf die Kampenwand. Diesmal auch mit Chiemsee-Pano.

Leider war der ESL schon geschlossen – entweder wegen der Unfahrbarkeit der Skiroute oder wegen Sommerschlaf oder whatever. Egal, kommt man öfters zum 4ZUB – fahren. Glaub an die 4 oder 5x bin ich noch nach 13 Uhr gefahren, dazwischen ein paar Mal den SL. Nur die DSB hab ich auslassen.

Jedenfalls konnt ich ein paar geile Fotos machen:


^ Talstation und unterer Streckenteil


^ Talstation


^ Riesiges Spannfeld zwischen Stütze 1 und 2


^ Zoom Chiemsee


^ Rote Kabine und Chiemsee


^ Stütze 5


^ Eingeschneit ..


^ Interessante Stütze des Ex-SL Weiße Wanne


^ Chiemsee-Pano


^ Chiemsee-Zoom


^ SL und ESL (letzterer wohl schon im Sommerschlaf)


^ 4ZUB und Schloss Hohenaschau


^ 4ZUB Kampenwandbahn von unten


^ 4ZUB von unten


^ Kabine 7 an Stütze 3


^ Flachland-Pano mit 4ZUB


^ Flachland-Pano mit 4ZUB


^ Kabine 1 vor dem Chiemsee


^ Blaue und gelbe Kabine mit Chiemsee. Übrigens, Innen sind alle Kabinen gleich gelb.


^ .. und umgekehrt, richtung Gipfelfelsen


^ Kabine 17 an Stütze 6


^ 4ZUB nahe Talstation


^ Flachland-Pano aus der Kabine mit talfahrender Kabine


^ Chiemsee-Pano mit Kabinen-Fenster

Fazit: Auch beim Wiederholungsbesuch: Die 4ZUB is genial, die Abfahrt dazu passt auch, der SL ist anstrengend, aber auch ganz nett, das Pano passt – werd ich mir ab sofort jährlich geben.

Leave a Reply