Kühtai Nachtski, 8.4.2015

Es wurde mal wieder Zeit für einen Nachtskitag. Ähm…. Eine Nachtskinacht. Oder Sonnenuntergangsnachtski. Der Vorteil an Nachtski im April ist, dass dank Sommerzeit nun auch die späten Nachtskigebiete, die erst um 19:30 Uhr öffnen, den Sonnenuntergang innerhalb der Öffnungszeit haben, was natürlich für nette Lichtstimmungen sorgt und man somit auch ohne Stirnlampe noch ein paar unbeleuchte Pisten fahren kann. Die Pisten (Südhänge) waren z.T. recht hart, durch die Ferienwoche waren auch einige Leute oben.

Nebenbei hab ich heute einen Gitter-Effekt-Filter ausprobiert, den ich bei einer meiner letzten Objektiv-Bestellungen unten im Paket gefunden hab. Zwar nicht in meinem Standard-Filtergewinde-Maß (58mm), aber die 52mm passten exakt auf mein Standard-Canon-FD-28mm-Objektiv. Muss man jetzt nicht immer in der Nacht dranschrauben, aber hier und da ist das ja schon ganz nett. Bei etlichen Bildern hab ich heute auch den eingebauten Bildstabilisator der Alpha 7 getestet bzw. eingeschaltet. 50mm mit 1/15, 1/13, 1/10 und 1/8 Sekunde mit ruhiger Hand gehalten hat tatsächlich funktioniert.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)


^ SL Wiesberg


^ SL Gaißkogel


^ 8EUB und SL Schwarzmoos


^ 4KSB Hochalter


^ 4KSB Hochalter zum Sonnenuntergang


^ 4KSB Hochalter zum Sonnenuntergang


^ Nachtski oder jetzt noch Dämmerungsski :)


^ Abenddämmerung


^ 4KSB Hochalter zum Sonnenuntergang


^ SL Gaißkogel und 3-Seen-Bahn


^ Kühtai Ort


^ Mit Gitter-Effekt-Filter


^ 4KSB Hochalter


^ Nachtskiabfahrt


^ Nachtskiabfahrt


^ Präparierung am SL Gaißkogel


^ 4KSB Hochalter und die ersten Sterne


^ Kühtai in der Nacht


^ DSB Startbahn


^ Nachtskiabfahrt


^ Beleuchtete Gipfel oberhalb der 4KSB Hochalter

Comments are closed.